Anfang Juli wurde die Xiaomi 12S Serie vorgestellt und besonders das Xiaomi 12S Ultra sorgt für Aufmerksamkeit. Die Front ist an sich unspektakulär, doch die Rückseite überrascht komplett: Das Design ist auffällig und anders, als man es von Smartphones sonst kennt. Die Kameras wurden auf eine neue Weise verbaut bzw. arrangiert und der Clou: Die Kooperation mit Leica ein 1″ Sensor mit 50 Megapixeln von Sony.

Xiaomi 12S Ultra vs. Samsung Galaxy S22 Ultra

Es gibt nichts besseres, als ein richtig gut gemachtes Video-Review, in dem man das gewünschte Produkt in Aktion sieht und im besten Fall auch noch im direkten Vergleich mit dem besten Konkurrenzprodukt. Die Videos von Mrwhosetheboss finde ich absolut klasse – qualitativ hochwertig und niemals langweilig.

Er durfte das Xiaomi 12S Ultra schon vorab testen und vergleicht das neue Flaggschiff-Modell mit dem Samsung Galaxy S22 Ultra, was er spitzenmäßig im seinem Youtube-Video zusammengefasst hat. Schaut es Euch an und lernt das neue Leica-Smartphone besser kennen!

Das Xiaomi 12S Ultra kommt nicht nach Deutschland

Ein absolut wahnsinnig gelungenes Smartphone, bis ins Detail. Klar, auch das neue Xiaomi 12S Ultra ist nicht zu 100% perfekt, aber genau solche innovativen Smartphones bereichern den Markt, im Gegensatz zu den von mir kritisierten POCO und Redmi Smartphones. Natürlich sind diese Handys nicht vergleichbar und sprechen eine andere Zielgruppe an, denn ohne das nötige Kleingeld wird das nichts mit dem neuen Flaggschiff-Modell. Doch auch, wenn das Budget für das über 1000€ teure Modell ausreichen sollte, gibt es ein Problem: Das Xiaomi 12S Ultra ist nur in China erhältlich und kommt nicht auf den deutschen Markt – sogar die komplette neue Xiaomi 12S Serie.

Xiaomi hat sich gegenüber Android Authority per Mail zur globalen Verfügbarkeit geäußert. Darin heißt es, dass das Xiaomi 12S Ultra nicht für den globalen Markt bestimmt und nur für den chinesischen Markt verfügbar sei. Gleichzeitig heißt es aber auch, dass dies nur das erste Produkt der Zusammenarbeit mit Leica sei und auf lange Sicht weitere Kamera-Smartphones für den internationalen Markt kommen werden.

Importieren aus China mit TradingShenzhen

Wer nicht auf neue Modelle aus der Zusammenarbeit von Xiaomi und Leica warten möchte und jetzt sofort das neue Xiaomi 12S Ultra sein Eigen nennen möchte, der kann sich das Smartphone importieren lassen. Am einfachsten geht das über TradingShenzhen. Falls Ihr unsicher sein solltet, schaut Euch die TrustedShops Bewertungen an oder schreibt dem Shop direkt eine Mail, um ein besseres Gefühl zu bekommen.

Wenn Ihr den Shop noch gar nicht kennt, dann schaut Euch dort einmal genauer um und macht Euch mit ihm vertraut. Wenn Ihr ein bestimmtes Smartphone sucht, werdet Ihr dort sicherlich fündig. Der Bestellprozess und die Abwicklung sind übersichtlich und einfach. Alle kosten, die Auf Euch zukommen sind ordentlich aufgelistet, sodass keine Überraschungen auftreten.

Tear down – Das Xiaomi 12S Ultra in Einzelteilen

Diejenigen, die sich für das Innenleben des Xiaomi 12S Ultra interessieren, können sich das sehr detaillierte Video von WekiHome anschauen. Wer der chinesischen Sprache nicht mächtig ist, wird kaum etas verstehen. Dennoch sagen auch Bilder oft mehr aus, als Worte. Zumindest siehst man das Smartphone einmal von innen.

Bildergalerie

Sicherlich habt Ihr es schon erkannt: Das Smartphone lebt von seiner Kamera und seiner lederartigen Rückseite. Das Display an sich ist keine Innovation und wird auf den Werbebildern kaum gezeigt. Verständlich, das Verkaufsargument ist eben die Kamera und die Kooperation mit Leica.