Hinter den Kulissen von Metropolitan Monkey

Hey, schön Dich hier zu sehen. Herzlich willkommen auf Metropolitan Monkey. Scheinbar hast Du Interesse mehr zu erfahren, wer für das Ganze hier verantwortlich ist. Dann bist Du hier an der richtigen Stelle und ich hoffe, dass ich Deine Neugierde gestillt bekomme. Wenn nicht, schreibst Du mir einfach und fragst mich direkt, was Du wissen möchtest.

 

Der neugierige Junge aus der Großstadt

Mein Name ist Karsten und ich bin der Gründer und Autor von Metropolitan Monkey. Geboren und aufgewachsen bin ich in der wunderschönen Hansestadt Hamburg, wo ich bis heute lebe. Von meiner Base aus habe ich einige Orte auf dieser Erde bereist und bekomme nicht genug von anderen Ländern und Kulturen. In meiner Brust schlägt aber auch ein Herz für Technik und Innovationen.

 

Der Beginn einer Leidenschaft

Im Jahre 2014 habe ich neben meinem Studium der Bewegungswissenschaft und meinem Job als Personal Trainer meine Leidenschaft zum Schreiben entdeckt und den Blog Metropolitan Monkey gegründet. Es begann alles mit einem Video auf Youtube, aufgenommen mit einer günstigen Action Cam aus China. Ich habe nicht viel erwartet, war aber positiv überrascht vom Ergebnis der Videos. Für einen erschwinglichen Preis doch ein gutes Gerät bekommen geht also doch. Es kamen Kommentare und Anfragen zur Kamera und ich machte ein weiteres Video, die die Leistung der Kamera zeigte. Auch das kam gut an und ich startete zusätzlich einen Blog, auf dem ich die Informationen und Tests zur Action Cam zusammengetragen habe.

Neue Cams und auch andere Produkte kamen hinzu und ich schrieb meine Erfahrungen im Blog nieder. Es bereitete mir große Freude, dass meine Erfahrungen und Meinung so viele Nutzer interessierte. Das Feedback war toll! Ich hatte Freude am Schreiben und das Beste: es hatte einen Mehrwert für andere.

 

Wie ist der Name „Metropolitan Monkey“ entstanden?

Einen Markennamen zu finden ist unfassbar schwierig, wenn man nicht schon einen spontan im Kopf hat. Für mich sind fest, dass der Name nichts Bestimmtes aussagen soll und mich nicht in eine Nische drängt. Ich wollte frei und unabhängig sein. Ein Großstadtjunge, ohne Rast und ohne Ziel. Flexibel und sich jeder Situation anpassend. Beim Brainstorming kamen die verrücktesten Ideen zum Vorschein. Doch letztendlich war es der Affe, der sich frei durch die Großstadt schwingt und seiner Neugierde nachgeht. Metropolitan Monkey war erschaffen.