Moin Leute. Ich melde mich wieder zurück nach einer kleinen Pause. Sorry, dass ich diese nicht vorher angekündigt habe.
Es haben sich ein paar neue Dinge angesammelt, ich hatte aber einfach keine Zeit zum Schreiben. Zudem war es auch einfach zu heiß, da war denken einfach nicht möglich und Lust am Laptop zu hängen hatte ich auch nicht.
Jetzt aber geht es wieder weiter! Nicht in gewohnter Frequenz, aber ich strenge mich an, dass immer wieder mal Infos fließen.
Die Xiaomi Yi ist noch immer beliebt und immer weiter verbreitet. Noch immer muss man sich das Zubehör einzelne dazukommen, besonders wichtig dabei ist das Unterwassergehäuse. Wie ich schon zuvor berichtet habe, gibt es nicht nur das Original Case von Xiaomi, sondern auch von anderen Herstellern.
Ich habe nun drei Unterwassergehäuse für die Xiaomi Yi und konnte diese direkt miteinander vergleichen.
Schon bei der Verpackung machen sich erste Unterschiede bemerkbar. Xiaomi verpackt seine Ware gewohnt in einem schlichten und robusten Karton. Innen ist das Case sorgfältig eingelegt, sodass nichts wackelt oder gar beschädigt werden kann.
Das NoName Produkt mit der hellblauen Lasche ist in einer Plastikbox verpackt, was ich positiv finde, auch hierbei sitzt das Case recht sicher.
Das Case von KingMa, mit der grünen Lasche, wird lediglich in einer Plastiktüte geliefert, trotzdem ist es unbeschädigt angekommen.
Ich möchte hier nicht um den heißen Brei schreiben, deswegen lege ich die Fakten direkt auf den Tisch:
Die Yi Cam passt in alle drei Unterwassergehäuse hinein, das ist schon einmal gut. Bei allen drei Cases jedoch ist in den Ecken ein Schatten zu erkennen, also ist der Linsenrahmen des Gehäuses immer im Bild – nicht viel aber die Tatsache ist schon genug. Schade, da so nicht wirklich eines der Unterwassergehäuse wirklich brauchbar ist.
Das NoName Case lässt sich zudem zu leicht schließen und hält kaum geschlossen. Das ist ein NO GO für ein Produkt, welches unter Wasser genutzt werden soll. Viele Rezensionen sind zudem negativ ausgefallen und bestätigen die Undichtigkeit des Gehäuses.
Die anderen beiden Gehäuse sind in der Badewanne soweit dicht, der Schließmechanismus schließt auch fest. Doch wer die Unterwassergehäuse von SJCAM und anderen Cams kennt, der wird den einfach gehaltenen Verschluss der Xiaomi Cases nicht wirklich sicher finden – so sehe ich es zumindest.
Das Plastik der Schraube des Cases von Xiaomi ist anders geformt, als die bekannten Schrauben. Anstatt vier „Kanten“ sind es hier nur drei, was ich as eher unpraktisch und unangenehm empfinde. Man kann aber einfach eine andere nutzen. Zudem ist kein Clip/Fuß dabei, wie bei den anderen Unterwassergehäusen, sondern ein Tripod-Adapter. Verständlich, da die Kompatibilität mit dem Selfiestick der Travel Edition gewährleistet werden soll.
Die breiten Knöpfe des Unterwassergehäuses von KingMa sind zwar angenehm und sehr leicht zu betätigen, aber sie sind mir zu wackelig. Die Knöpfe der anderen beiden Cases sind ebenfalls angenehm zu drücken.
Ich kann das NoName Case überhaupt nicht empfehlen (hellblau). Nicht einmal zur Nutzung außerhalb vom Wasser, da sich der Verschluss viel zu leicht öffnet.
KingMa (grün) macht da einen besseren Job, aber ich würde wenn überhaupt zum Original von Xiaomi greifen. Bedenkt, dass leider bei allen schattierte Ecken im Bild erzeugen. Diese können nachträglich „weggeschnitten“ werden, macht aber wieder etwas Arbeit in der Nachbearbeitung.
Ich habe ein weiteres Unterwassergehäuse gefunden, welches auf den ersten Blick einen guten Eindruck macht. Der Verschluss hat eine Arretierung, welche mir einen sichereren Eindruck macht, als die bisherigen. Zudem solle es nicht nur bis zu 40 Meter wasserdicht sein, sondern bis zu 60 Metern. Sollte dieses Case keine Schattierungen in den Ecken hinterlassen, dann hat es die Chance auf das einzig gute Case zu werden.
Gibt es mittlerweile einen Test zum roten 60m Gehäuse?
Leider finde ich keine Bezugsquelle für dieses Gehäuse. Kennt ihr noch eine? Bei Banggood ist es zur Zeit nicht verfügbar.
Kingma hat anscheinend das Designe geändert, mein Gehäuse war nun auch in einer Papp box wie die YI, zudem ist oben nun der Name Kingma oben auf dem Case zu lesen!
Mfg
Painless
Ich habe mir bei gearbest diese Hülle bestellt. Ich glaube diese ist oben nicht aufgeführt.
http://www.gearbest.com/action-cameras-sport-dv-accessories/pp_170859.html
Ich bin sehr zufrieden damit. Natürlich habe ich erst ohne Cam geprüft ob Wasser einfliesst, was nicht der Fall war.
Die Hülle habe ich jetzt schon mehrmals beim Wakeboarden genutzt, entweder mit einem Floaty oder mit einer Schulterhalterung. Bei beidem kommt es vor, dass man mal heftig aufs Wasser klatscht. Hat aber immer gehalten.
Die goPro Hülle vom Kollegen hat sich hingegen mal geöffnet trotz Verriegelung.
Ja , ich denke ich werde mit dem Gehäuse 60m mein erstes YouTube Review wieder geben, natürlich auf Deutsch :) , ich Berichte euch.
Mfg
@metropolitanmonkey
Würdest du mir vielleicht das originale Case verkaufen oder gegen ein unbenutztes der Dazzne P2 (für das ich nun keine Verwendung mehr habe) tauschen? Brauche es innerhalb der nächsten 2 Wochen und aus China würde das zu lange dauern..
Grüße
Noch brauche ich die für ein Video. Dein Dazzne Case ist nun ja weg, brauche es aber auch nicht ;)
Melde Dich in einer Woche einfach noch einmal, falls Du noch keines hast.
Schreibe mir doch einfach eine eMail (philip.mpunkt@gmail.com), sobald du es nicht mehr brauchst und abgeben kannst ;)
Viele Grüße
@Metropolitanmonkey
Da ich nun immer noch keines habe und es für nächsten Freitag bereits brauche, wollte ich nochmal nachfragen, ob du mir deines nun verkaufen möchtest?
Viele Grüße
Habe leider bisher das vierte Case nicht, um das Video zu machen. Sorry.
ABER: Bekommst es auch von Amazon mit direktem Versand von Amazon :)
http://www.amazon.de/Professional-Waterproof-Underwater-Housing-Protective/dp/B00Y830T10/
Da hast Du dann auch wenigstens Garantie. Hoffe, dass es Dir weiterhilft.
Kann mir noch jemand weiterhelfen bitte?
Tendiere dazu das originale Case zu kaufen, brauche aber für den Snowboard Helm einen GoPro Quick-Connector. Wie bastele ich mir diese Konfiguration am besten mit dem Original Case zusammen? Produktlinks zu euren Vorschlägen sind dabei herzlichst Willkommen! :)
Viele Grüße
Dieses Gehäuse (60m) habe ich die Tage schon entdeckt und direkt bestellt, mal abwarten, ob ees was taugt.
bitte dann mal ein kurzes Statement dazu verfassen, würde mich auch interessieren.. Grüße
Genau. Wenn es angekommen ist und Du es ausprobiert hast, schrebe bitte Deine Meinung dazu :)
https://www.youtube.com/watch?v=e9hCEJyPS6Y
hier mal ein Test mit Vergleich aller Unterwassergehäuse!
Sieger ist das Originale Case, dicht gefolgt von dem 60m roten Unterwassergehäuse. Alle restlichen werden aufgrund der mangelhaften Qualität nicht empfohlen.
Eine Verriegelung vermisse ich beim Original Gehäuse ebenfalls. Habe schon überlegt, ob ich beim Tauchen sicherheitshalber einen Kabelbinder drum mache ;)
Aber mit einem neuen Gehäuse werde ich bis zu einem Nachfolger der Yi mit LCD Display. Hoffentlich kommt der auch oder bald.
Ja, ist vielleicht besser mit dem Kabelbinder. Man will ja nicht die Cam riskieren.
Habe ich etwas verpasst? Xiaomi Yi mit LCD?!
Das ist so ein Gerücht, das kursiert. Hoffentlich ist da auch was dran.
Angeblich Ende des Jahres und auch etwas teurer.