So Leute. Erinnert Ihr Euch noch an das durchgesickerte Foto einer neuen Action Cam, wovon ich Euch berichtet habe? Ich habe spekuliert und es hat sich bewahrheitet: Es handelt sich um die neue SJCAM M20! Sie ist die etwas veränderte Variante der SJCAM M10. Es ist kein Würfel mehr, sondern ähnelt eher einer Wildkamera, nur kleiner.
In der SJCAM M20 ist der 16 Megapixel SONY IMX206 Bildsensor verbaut, wie sie schon in der Xiaomi Yi vorzufinden ist. Als Prozessor wird wohl noch der Novatek 96660 herhalten. Klar ist dies bis dato aber noch nicht. Aber auch in diesem Modell wird ein Gyro Sensor zur Bildstabilisierung eingebaut.
Bis wir neue Daten erhalten, könnt Ihr Euch schon einmal die Bilder anschauen und die Wartezeit verkürzen.
Wie gefällt Euch die Form? Wäre diese Action Cam mit Top-Spezifikationen eine Option für Euch? Ab in die Kommentare!
Ich finde die Bauform auch eher unpassend. Die M10+ Bauform finde ich das optimale. Man hätte das beibehalten sollen. Dort den 16MP Sensor verbaut und auch alle anderen verbesserten Specs. Was bei der M20 gut ist, dass der Linsenrand verkleinert wurde, dass weniger schwarzer Rand bei den Farbvarianten zu sehen ist.
Insbesondere sollte man an den 2 Zoll Anzeigen den Blaustich mal eliminieren. Die falsche Farbkalibrierung zieht sich durch alle Modelle. Vielleicht kannst du das mal die die „Technik“ weiterleiten @MM?
Auch eine Verbesserung der Akkulaufzeit ist wünschenswert. Etwas mehr mAh in den Akku packen.
Weniger Verwirrungen mit den Modellen. Klare Linie. Alle Modelle sollten ab sofort WLAN haben. Wegfall von „+“ Modellen. Nachfolgemodell sollte eine neue Nummer haben. Sondermodelle klar definieren. Nur ein „X“ ist auch net so das wahre.
Vielleicht sogar zusätzlich ein Bluetooth Mudul. Und zwar ein Energiesparendes versteht sich. Kostet ja heute auch nicht mehr die Welt der kram.
Joa, das war erst mal von meiner Seite aus.
Viele Grüße
leachimus
Die 2.0″ Displays in den Cams haben einen Blaustich?
Das mit den Akkus wird wohl schwierig: Eine 1L Flasche kann ich nicht mit 2L befüllen. Der Akku muss größer werden, um mehr Kapazität zu erreichen. Der Akku von GitUp ist ein wenig breiter, hat dafür 50mAh mehr.
Die Akkus mit 1050mAh für die SJCAMs von Drittanbietern haben wohl auch nicht mehr als 900mAh, wenn ich so recht bedenke. Man kann lediglich energiesparende Komponenten verbauen und die Software darauf abstimmen und optimieren, um die Laufzeit zu erhöhen.
Das mit den Modellnamen ist verwirrend und leider sind schon zu viele auf dem Markt.
Ich werde demnächst mal einen Beitrag zu Verbesserungsvorschlägen schreiben, wo jeder Kommentieren darf. So können wir gemeinsam sammeln und das leite ich gebündelt an SJCAM weiter.
Bauform ergibt keinen Sinn, in der Hand halten wird sie sich schlecht, am Kopter ist die Bauform auch nicht zu gebrauchen. Am Helm seitlich wäre sie okay.
Mal abwarten was an Video raus kommt
Eine Bauform ähnlich Möbius oder RunCam hätte mir besser gefallen.
Ja, eine Cam in der Form einer RunCam/Mobius von SJCAM wäre sehr interessant! :) Da stimme ich Dir zu.