SJCAM entwickelt neue Modelle am laufenden Band. Die letzten Modelle kamen ja recht schnell hintereinander auf den Markt. Das neuste Modell SJ5000X Elite ist gerade erst gestartet und schon sickern Bilder eines neuen Modells durch.

SJCAM leaked m20 sj1000 elite sj6000

Offiziell wurde mir bestätigt, dass es ein neues Modell von SJCAM ist. Leider bekomme ich aber keine weiteren Infos, da die Cam ja selbst noch in Planung ist. Die Konkurrenz ist groß und sie wollen noch nichts preisgeben. Wie das Modell heißt, ist also noch nicht klar oder zumindest geheim. Verständlich!
Spekulieren können wir trotzdem. Hat sie Ähnlichkeiten mit einem anderen Modell? Ja, hat sie. Diejenigen, die sich noch nicht so sehr mit alternativen Action Cams auseinandergesetzt haben, waren sie vielleicht nicht kennen: Die SJCAM SJ1000.

SJCAM leaked elite m20 sj6000 sj1000

Die Ähnlichkeit ist auf jeden Fall gegeben, nur scheint nicht größer geworden zu sein, dafür aber eckiger. Ebenso sind LEDs an der Front zu sehen, wie es bei den aktuellen Modellen auch der Fall ist. Spezifikationen sind keine vorhanden, und vom Bild her ist nichts zu erkennen.

Was hat SJCAM vor? Wollen die das erste Modell der Serie, die SJ1000, auferstehen lassen? Wird dies die SJ1000+, SJ1000X oder gar SJ1000 Elite? Ich kann mir vorstellen, dass dieser Formfaktor ebenfalls in die “Oberklasse” soll. So würde dieses neue Modell unter anderem mit 4K, einem Sony Sensor und WIFI aufwarten. Im Grunde genommen wäre es die SJ5000X Elite in einem anderen Gehäuse.

Es kann natürlich sein, dass ich vollkommen falsch liege und es die neue SJCAM SJ6000 ist. Aber am wahrscheinlichsten wird es der Nachfolger der M10 sein, also die SJCAM M20.

Was ist Eure Meinung? Was wird es sein und was wird sie können? Gefällt Euch die Form dieser Cam überhaupt?