Die GitUp Git2 wird zu einem meiner Favoriten. Optional zur Action Cam gibt noch es die GitUp Fernbedienung, in Form einer Armbanduhr. Sie ist kompatibel mit der Git1 und Git2.


Was kann die GitUp Fernbedienung (Remote Control)?

Mit ihr kann man natürlich die Cam steuern, aber was genau? Das zeige ich Euch im folgenden Video.

Wie Ihr nun mitbekommen habt, kann man mit der Fernbedienung

    – das WIFI ein- und ausschalten,
    – Videos starten und stoppen,
    – Fotos aufnehmen und
    – die Action Cam ausschalten.

Sie funktioniert sehr gut, keine Ausfälle bisher. Die Bedienfläche ist gummiert, die Druckpunkte der Tasten sind sehr gut, man hört sogar das Klicken.
Was ich nicht im Video erwähnt habe, sind die LEDs an der Fernbedienung – eine grüne über dem WIFI-Knopf und die eine rote unter dem Ausschaltknopf. Die grüne LED leuchtet kurz auf, wenn eine Taste gedrückt wird, als Feedback, dass die Eingabe erkannt wurde. Die rote LED flackert kurz, um zu zeigen, dass sie das Signal abschickt.
Man bekommt das Feedback einer gedrückten Taste über drei Sinne: Man fühlt, sieht und hört es.

gitup git1 git2 remote control rf metropolitanmonkey.com

Fazit

Wer auf der Suche nach einer Cam mit Fernbedienung ist, sollte sich die GitUp Git2 mal genauer anschauen. Sie sitzt gut auf dem Arm, lässt sich ohne Mühe bedienen und hilft bei der Steuerung der Cam, wenn sie zum Beispiel auf dem Helm ist. Aber generell ist die Bedienung über die Fernbedienung komfortabler. Ich bin soweit zufrieden. Es folgen aber weitere Tests und Videos.

Zur GitUp Fernbedienung bei Gearbest
Zur GitUp Git2 bei Banggood