Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Probleme mit der Xiaomi Yi

54 Beiträge
14 Benutzer
0 Likes
2 Ansichten
(@larso123)
Beiträge: 12
Active Member
Themenstarter
 

Hallo Freunde!

Ich habe eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)

Gestern kam die Xiaomi Yi bei mir an. Habe sie angeschaltet, habe eine 1GB Speicherkarte eingefügt und wollte losfilmen. Num zum Problem.

Ich schalte die Yi an, der blaue Kreis leuchtet. WiFi wird auch erkannt und angezeigt.

Drücke ich noch einmal auf den Start Button, leuchten die Lampen unten an der Yi, Oben und hinten rot. Will ich dann einen Film aufnehmen, drücke ich auf den Knopf oben auf der Yi und normalerweise müsste die Lampe daneben dann ja blinken. Drücke ich da aber drauf, piept es nur 3x und nichts passiert. Das gleiche im Fotomodus wenn alle Lampen aus sind (außer der Startbutton natürlich)
Angeschlossen habe ich sie an die PC auch schon nur der Ordner zeigt keine Datein an.. Weil halt nichts aufgenommen wird.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :/

Danke und Gruß

Lars

 
Veröffentlicht : 17. Mai 2015 13:21
Karsten
(@monkey)
Beiträge: 2156
Noble Member Admin
 

Versuch es mit einer anderen Speicherkarte. 1GB sind ohnehin etwas wenig ;)

 
Veröffentlicht : 17. Mai 2015 14:47
(@larso123)
Beiträge: 12
Active Member
Themenstarter
 

Hi, danke für die schnelle Antwort.

Habe eine 8GB ausprobiert, gleiches Problem, im Video und Fotomodus wenn ich oben auf den Knopf drücke, piept es 3x und nichts passiert

 
Veröffentlicht : 17. Mai 2015 15:11
Karsten
(@monkey)
Beiträge: 2156
Noble Member Admin
 

Hast Du die Karte mit FAT32 formatiert?

 
Veröffentlicht : 17. Mai 2015 15:26
(@larso123)
Beiträge: 12
Active Member
Themenstarter
 

Habe das Thema leider nicht gefunden :/

Habe die 1GB sowie die 8GB mit Rechtsklick auf den Ordner und dann auf formatieren, formatiert.. Dann eingelegt in die Yi und es Piept 3x..

 
Veröffentlicht : 17. Mai 2015 15:29
Karsten
(@monkey)
Beiträge: 2156
Noble Member Admin
 

Hast Du sie mit FAT32 formatiert?

 
Veröffentlicht : 17. Mai 2015 15:39
(@larso123)
Beiträge: 12
Active Member
Themenstarter
 

Ich habe keine Ahnung mit was ich die formatiert habe.. Hab das so gemacht wie beschrieben

:(

 
Veröffentlicht : 17. Mai 2015 21:54
Karsten
(@monkey)
Beiträge: 2156
Noble Member Admin
 

Beschrieben wird es mit FAT32. Naja...

Jedenfalls piept die Cam drei Mal, wenn Du den Ausleseknopf drückst, jedoch keine Speicherkarte eingelegt ist.

 
Veröffentlicht : 18. Mai 2015 1:20
(@larso123)
Beiträge: 12
Active Member
Themenstarter
 

Habe gerade eine 64GB Speicherkarte eingelegt und es funktioniert einwandfrei!:) Vielen Dank!

 
Veröffentlicht : 18. Mai 2015 12:58
(@larso123)
Beiträge: 12
Active Member
Themenstarter
 

Hi:)

Habe heute das erste mal meine Yi benutzt. Leider sind die Aufnahmen ob Fotos oder Videos verwackelt und Stocken..
Habe nun zwei Apps auf meinem Iphone installiert (somit auch ios)
Einmal eine blaue App namens WeTrip Lite, dort ist alles auf Englisch und man kann Einstellungen vornehmen.
Die Rote App ist leider auf chinesisch (Anzeigebild ist eine Kamera mit einem Roten Kreis.)

Kann mir einer eine gute Einstellung empfehlen, damit ich das Stocken nicht mehr habe? Oder generell eine Einstellung auflisten, die ich übernehmen kann?

Danke und Gruß

Lars

 
Veröffentlicht : 18. Mai 2015 13:23
Seite 1 / 6 Weiter
Teilen: