Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Probleme mit der Xiaomi Yi

54 Beiträge
14 Benutzer
0 Likes
2 Ansichten
Karsten
(@monkey)
Beiträge: 2156
Noble Member Admin
 

Endlich mal gute Neuigkeiten :D Viel Spaß!

 
Veröffentlicht : 18. Mai 2015 15:18
Karsten
(@monkey)
Beiträge: 2156
Noble Member Admin
 

Stockt die Aufnahme auf dem Handy oder beim Abspielen auf dem Computer? Sollte es nur auf dem Handy sein, dann liegt es am Handy selbst oder an der App.

 
Veröffentlicht : 18. Mai 2015 15:20
(@larso123)
Beiträge: 12
Active Member
Themenstarter
 

Die Aufnahme Stock beim abspielen auf dem Computer, habe eine Aufnahme mit Hecktischen Bewegungen gemacht und da stockt es unheimlich..
Kann ich über das Handy mit der blauen WeTrip Lite App eine Änderung der Auflösung oder ähnliches vornehmen?

 
Veröffentlicht : 18. Mai 2015 17:37
Karsten
(@monkey)
Beiträge: 2156
Noble Member Admin
 

Ich hoffe es stockt wirklich das Video und Du meist nicht das Ruckeln des Bildes selbst während der Aufnahme :P

Versuch mal einen andere Player, das behebt oft Probleme.
Die Auflösung kannst Du natürlich in der App einstellen (Android), ob es in der von Dir besagten App geht, weiß ich nicht, da ich die App nicht kenne. Probier es doch einfach mal aus.

 
Veröffentlicht : 18. Mai 2015 17:57
(@larso123)
Beiträge: 12
Active Member
Themenstarter
 

Nein Nein, meine schon das Video und nicht das Ruckeln des Bildes. Es scheint so als wenn zu wenig Bilder in der Sekunde aufgenommen werden, so kann man sich das vorstellen.

Kann man da eine Einstellung empfehlen was:
Auflösung (1920x1080 , 1280x960 usw)
Video Quality (S.fine, fine, normal),
Setup of photo Resolution (16M, 13M, 8M, 5M)
Video Watermark (?)
betrifft?

 
Veröffentlicht : 18. Mai 2015 18:12
(@sven-k)
Beiträge: 299
Reputable Member
 

Wird eine ausreichend schnelle Speicherkarte verwendet (Class 10) ?

 
Veröffentlicht : 18. Mai 2015 18:20
Karsten
(@monkey)
Beiträge: 2156
Noble Member Admin
 

Du schaust Dir wahrscheinlich das Thumbnail an. Es sind immer zwei gleiche Clips drauf, einer in geringer Qualität.

 
Veröffentlicht : 18. Mai 2015 20:59
(@larso123)
Beiträge: 12
Active Member
Themenstarter
 

Hi, ich mal wieder..

Folgende Sache:
Ich habe eine 64 GB Speicherkarte drin.
Auf folgendem angehängten Bild sieht man, das 21GB? Von 60 GB schon voll sind?
Habe alle bestehenden Videos und Fotos gelöscht und der zeigt das immer noch an, oder gibt es wie beim IPhone ein Ordner: zuletzt gelöscht und muss sie da nochmal löschen?

Zudem ist die Akkulaufzeit echt schwach..
2min Video = fast 10% Akku.. Das ist krass

Zum Laden verwende ich den Iphone Stecker sowie das von Xiaomi mitgelieferte Kabel. Oder muss ich was anderes machen?

Vielen Dank 😊

 
Veröffentlicht : 20. Juni 2015 3:36
(@larso123)
Beiträge: 12
Active Member
Themenstarter
 

Keiner eine Idee?😔
Bin gerade im Urlaub unterwegs und wäre hilfreich wenn einer dazu was sagen könnte

 
Veröffentlicht : 22. Juni 2015 4:01
(@oliam)
Beiträge: 106
Estimable Member
 

Zieh mal deine Videos von der Karte und formatiere sie dann.
Dann müsste ja wieder Platz sein.
Was für eine Speicherkarte hast du denn? Bei den Chinateilen steht meist deutlich mehr drauf als wirklich drin ist.

Zu dem Akku hab ich keinen Tipp, außer dass es manchmal was bringt wenn man den Akku ganz voll läd, leer laufen lässt und wieder läd. Wenn man das 4-5 mal macht, gehts manchen Akkus danach besser. Allerdings wird deiner ja noch nicht sonderlich alt sein.

Und zu dem ersten Problem in diesem Topic. Die Yi unterstützt nur Karten mit mindestens 4 GB. Das meldet zumindest die App wenn man mit einer kleineren versucht zu filmen.
Evtl. ist deine 8GB Karte auch son Chinateil und hat in Wirklichkeit weniger als 4?!?

 
Veröffentlicht : 22. Juni 2015 12:41
Seite 2 / 6 Zurück Weiter
Teilen: