Hallo alle zusammen!
Zunächst: Ich wollte nicht einen von 100 "ist meine Kamera echt, sag mal bitte"-Threads eröffnen, deshalb habe ich alle bisherigen Artikel/Threads über Fake oder nicht Fake gelesen (auch die Comments), habe imo dennoch einen 'neuen' Fall.
Ich habe mir meine SJ4000 Wifi hier auf Amazon gekauft (Schwarz+2batteries+charger), und auf den ersten Blick sieht alles 100% normal aus:
- Gehäuse sieht identisch mit den originalen auf Fotos aus (Abmessungen, zwei Rinnen am Dichtungsring), Kamera ebenfalls, Video+Foto Quali sieht völlig normal aus, beim Start kommen die normalen Logos
- Batterie hat die selben Abmessungen wie Qumox Ersatzbatterien
- Es hatte die neueste Firmware (G20150408V02, Firm: SJCAM) drauf, wobei ich dachte diese sei ein Fake (weil hier noch nicht behandelt), jetzt hat aber jemand gerade etwas darüber geposted und MM hat ein Artikel geschrieben, also bestimmt echt..
- Außerdem ist außen an der Verpackung ein "Scatch and Check" Sticker
zwecks Prüfung der Validität auf www.sjcamhd.com/safe (diese Seite sieht im Vergleich zu www.sjcam.com eher fake aus, aber wie ich hier bei euch gelesen habe schein sie echt zu sein - sicher?) Habe den noch nicht abgekratzt, weil ich sie evtl. zurückschicken möchte, je nachdem was ihr sagt, aber ich nehme an die Nummer wird echt sein
Jetzt aber die zwei Dinge, die mir Kopfzerbrechen geben:
- Auf der Verpackung ist hinten ein extra Symbol, "FPV"
Dies ist in den Artikeln so nicht zu sehen (ansonsten sehen die Symbole 100% identisch aus)
- Das Menü hat eine andere Anordnung: 1. Resolution 2. TV Out 3. OSD Mode 4. video lapse 5. CaptureMode etc..
Was sagt ihr? Soll ich ein Downgrade der Firmware versuchen als Test? Ist das sicher, komme ich dann auch sicher an meine alte Firmware wieder ran? Zurückschicken/Behalten?
Tolles spezielles Forum übrigens, danke für die jede Hilfe!!
Netten Gruß, Julia
Scheint alles auf ein Original hinzudeuten. Mach Dir keine Sorgen, bin mir sogar sicher :)
Okay, hört sich gut an. Was macht dich so sicher?
Das mit der Verpackung sieht für mich auch so aus als wäre es ein Facelift bei den neueren Produkten..
FPV steht auch auf den Verpackungen der SJ5000 Serie drauf.
Du hast die neueste Firmware.
Das Rubbelfeld ist auf der Verpackung.
Sag mal, könntest Du das Unterwassergehäuse fotografieren und mal hier zeigen? Kann sein das Du sogar das Neue hast, mit den größeren Knöpfen :)
Oder kannst Du das direkt verneinen?
Ah das ergibt Sinn.
Unterwassergehäuse: Kann ich direkt verneinen, kleine Knöpfe --> schmerzende Finger
Schade. Dachte, dass die mit den neuen Chargen kommen.
Hi Hab meine sj4000wifi heute bekommen und das neue unterwassergehäuse ist schon dabei ( 10mm Knöpfe) .
Ps.Tolle seite ist das hier , sehr hilfreich für neulinge wie mich :)
Wo hast Du Deine Cam denn her?
P.S.: Willkommen im Club ;)
Hi die hab ich bei Amazon gekauft hier der link:
http://www.amazon.de/BOOMYOURS-Waterproof-Helmkamera-2xBatterien-Akku-Ladeger%C3%A4t/dp/B00POQO58I/
Cool! Was mich bei der hier interessiert, woher kommt das BOOMYOURS? Ist das als Branding drauf, so wie Qumox, oder hast du das 'normale' SJCAM Branding? War da auch dieser Sticker an der Verpackung (s.o.)?
Ich werde mir evtl auch ein Ersatz-Gehäuse kaufen (neue Ver.), bei 15€, das ist unglaublich für mich wie das so billig sein kann, super! Normalerweise sind diese Unterwassergehäuse für normale Kameras so teuer wie die Kamera selbst..