Vielen wird diese Neuigkeit nichts bringen, weil sie es nicht nutzen bzw. in Ihrer Einsatzbereich nicht benötigen. Trotzdem, zu kaufen gibt es das Kabel natürlich auch hier: Zur Produktseite

Kurz:
FPV steht für First Person View und ist z.B. für die Piloten von Quadrokoptern unter uns von Bedeutung. Man kann alles so betrachten, als säße man selbst im Cockpit (vergleichbar mit einem EGO-Shooter). Das Bild, des ferngesteuerten Kopters, wird direkt und live übertragen, sodass man genau sieht, was gerade gefilmt wird.

Nun zur eigentlichen Neuigkeit: Ein asiatisches Video hat gezeigt, dass die Aufnahme, während die SJ4000 über AV-Out angeschlossen ist, möglich ist. Niemand hat verstanden, wie genau (Sprachbarriere). Nun hat es ein Mitglied in der FPV-Community aufgeklärt.
Möglich ist es, wie schon vermutet, nur mit dem TV-Modus, der nur für das neue LCD/PCB zur Verfügung steht.
Ob dieser funktioniert (seltsamerweise tut es dies nicht bei jedem), kann man ohne Kabel folgendermaßen testen:

  • TV-Modus einschalten
  • LCD wird schwarz
  • kurz auf OK tippen
  • blaue und orange LED blinkt –> Aufnahme beginnt.
  • Erneut OK drücken –> Aufnahme gestoppt.
  • SJ4000 ausschalten (anders kommt man aus dem TV-Modus nicht raus)
  • Im Wiedergabemodus befindet sich nun das eben Gefilmte.

Im Forum ist der Test anders beschrieben, jedoch nicht sinnvoll. Mehr wert hat jedoch das Basteln des funktionierenden Kabels. Ich habe damit keine Erfahrung und werde es auch nicht machen. Ich hoffe, dass ich Interessierte damit auf die richtige Bahn leiten kann.

>>Zur Bastelanleitung<<

Den Ansporn, dieses Kabel zu basteln, gab einerseits das asiatische Video auf Youtube, andererseits folgendes Kabel, das von Taobao verkauft wird.

Die SJ4000 überrascht mich immer wieder aufs Neue und ich bin gespannt, was noch so auf uns zukommt.