SJCAM lässt lange auf die neue SJ5000 warten. Der Grund ist unter Anderem wohl die Entwicklung der neuen SJCAM M10. Gleiche Spezifikationen wie die bewährte SJ4000, jedoch in Würfelform. Diese gibt es mit und ohne WIFI.
Diese Cam ist wohl eine Antwort auf die neu erschienene Cam von Polaroid, der Polaroid Cube.
Kurz zur Polaroid: Die Cam ist eher eine Lifestyle Cam, als eine Action Cam. Für den täglichen Gebrauch ist sie gut geeignet, jedoch weniger für richtige Action. Das Zubehör muss auch noch einzeln dazugekauft werden. Trotzdem sieht sie cool aus und acht sich bestimmt ganz gut.
Nun zurück zur SJCAM M10. Wie schon am Anfang gesagt, ist sie von den Spezifikationen her mit der SJ4000 bzw. SJ4000 WIFI gleichzusetzen. Deshalb kann man dazu wenig schreiben. Allein die Form ist verändert worden. Einigen mag dies gefallen, anderen wiederum nicht. Es wird sich aber erst in einem Test zeigen, ob die Form etwas taugt oder eher weniger. Ich selbst finde sie sehr interessant.
Die M10 ist aus meiner Sicht eine Kombination aus der SJ1000 und der SJ4000. Beide Designs der Cams fließen in die Cam mit ein – besonders, wenn man sich das Layout der Knöpfe anschaut.
Die Cam kommt zusammen mit einigem an Zubehör, so wie man es gewohnt ist. Macht Euch selbst ein Bild von der Cam:
… wenn man die Luft aus der SJ4000 rauslässt entsteht sowas!
Design und Form gebe ich eine glatte 1. Gerade im Actionbereich könnte sich dieses Design behaupten. Da die technischen Specs wohl identisch zur SJ4000 mit und ohne WiFi sind, kann der Cube einpacken.
Schade, dass ich nicht alle Nase eine Cam kaufen kann. Diese hier wäre mein Favorit!!