Neuer Test gefällig? Die EKEN H9, DAZZNE P2 PLUS und SJCAM M10+ wollen sich auch in die Runde der Actin Cams gesellen. Die nächsten Tage werde ich die drei mal mit raus nehmen und einige Aufnahmen machen.
Habe selbst noch keine Testaufnahmen gemacht und bin gespannt, was die jeweiligen Cams auf dem Kasten haben.
Die SJ5000+ werde ich wohl auch noch mitnehmen, wie mir gerade einfällt – die hat ja jetzt mit 2K nachgelegt.
Generell dürfen die anderen Cams natürlich nicht vergessen werden: Die SJ4000 und SJ4000 WIFI ist ja doch weit verbreitet. Mir gefällt die SJ4000+ zum Beispiel sehr gut, obwohl es einige gibt, die nicht zufrieden mit ihr waren.
Die Xiaomi habe ich auch lange nicht gesehen… Hoffentlich fühlt die sich nicht vernachlässigt. ;)
Schreibt mir in die Kommentare hier, was Ihr auf jeden Fall sehen möchtet. Welche Cam, welcher Test, welche Einstellungen, mit welcher Cam im Vergleich. Schaut einfach hier im Blog nach, welche Cam in Frage kommt, lasst Euch inspirieren und vielleicht ist Euer Wunsch ja schon längst online.
Wo habt Ihr Probleme? Was soll ich mal ausprobieren, um Euer Problem zu lösen? Was habt Ihr noch nicht verstanden?
Haut alles in die Kommentare! Es gibt keine dummen Wünsche oder Fragen!
Ich werde versuchen, kurze Clips zu den Cams zu erstellen. Dann hat man einen generellen Eindruck der Cam und was sie so an Material ausspuckt. Zusätzlich kommen dann noch speziellere Tests und Vergleiche zu jeweils anderen Cams.
Mich würde auch mal interessieren, ob die Einstellungen zu Weißabgleich und Schärfe wirklich sichtbare Auswirkungen haben. Ich hab irgendwie den Eindruck, dass meine SJ den voreingestellten Weißabgleich beim Filmen ignoriert. Es gibt ja nichts komplizierteres, als mit mehreren Kameras zu filmen, und jede hat einen anderen Weißabgleich gemacht. Das dann in der Nachbearbeitung wieder hin zu fummeln, ist ein Riesenaufwand. Wenn ich allein an diesem Gelbstich bei der SJ 5000+ denke, bin ich froh das ich mir die nie gekauft habe.
Der Weißabgleich bringt auf jeden Fall Besserung. Bei der SJ4000 nutze ich eigentlich immer „Kunstlicht“ als Einstellung, sonst ist mir das Bild zu blaustichig. Kann sich durch die Firmware Updates mittlerweile gebessert haben. Mache aber auch gerne dazu etwas :)
Bezüglich der P2 Plus bin ich auf deine Wifi Erfahrungen gespannt. Das Thema habe ich bereits an Dazzne zur Prüfung gegeben auch die app mal zu checken, wäre ja auch eine mögliche Ursache für Probleme. Muss nicht die Cam oder Firmware selber sein.
Werde ich auch ausprobieren und davon berichten :)
Werden wir sehen, hast Du auch schon das neue Gehäuse dazu bekommen?
Was ich gerne bei allen Actioncams die Du hast gerne sehen würde, wären abends und nachts Auto- oder Motorradfahrten. Wäre sicher spannend die mal alle zusammen die gleiche Strecke zu sehen, wie die mit wenig Licht umgehen und wie viel die aus dem Scheinwerferlicht noch raus holen.
Das neue Gehäuse habe ich leider nicht dazu bekommen.
Uj, die Cams Abends und nachts im Auto herumkutschieren ist natürlich möglich. Vielleicht nicht das komplette Arsenal, aber doch schon einige. Da stellt sich mir nur ein Problem: Wie soll ich die alle befestigen? Habe nicht so viele Saugnäpfe :P
Vielleicht auf einer Schiene? Zwei bis Drei pro Saugnapf?
Also, die M10+ ist schon m.M.n. eine optimale Kamera. Objektiv endlich Zentral, 60FPS, SJACAMs gute Bildqualität. Techmoan hat die auch gerade mit der Dazzne P2+ verglichen und auch die M10+ als Sieger gekührt.
Ich hätte durchaus die M10+ gekauft, jedoch ist die 4000+ einfach das bessere Angebot gewesen.
Jeder hat einen anderen Geschmack. Es gibt viele, die diese Bauform nicht mögen. Ich finde sie toll.
Die SJ4000er Reihe ist ja identisch mit der M10er Reiche. SJ4000+ und M10+ sind gleich, nur in einem anderen Gehäuse verbaut. Werde die beiden mal gegenüberstellen und hoffe, dass es keine Unterschiede gibt :)