Saugnäpfe gibt es etliche auf dem Markt. Welcher Euren Bedürfnissen entspricht müsst Ihr selbst herausfinden. Recht beliebt ist der schon vorgestellt 3-fach Saugnapf. Die einfachen Saugnäpfe sind aber nicht schlechter, haben jedoch oft eine recht kleine Fläche. Für nicht allzu riskante Dinge sind diese meist ausreichend.

Nun habe ich einen Saugnapf gefunden, der eine Ansaugfläche von 8,5cm besitzt und so festeren halt bieten soll. Nicht nur das Gummi des Saugnapfes scheint gut zu sein, sondern auch die Anbringung an eine glatte Oberfläche ist gut durchdacht.

Suction Cup Xiaomi SJCAM GoPro Saugnapf MMonkey

Scharnier hoch, Druckknopf bis zum Anschlag eindrücken und das Scharnier wieder umklappen. So hält der Saugnapf wirklich bombenfest!
Nun bietet uns das Set aber noch zusätzliches Zubehör, welches uns eine wirklich flexible Montage einer Action Cam ermöglicht. Einerseits kann die Cam direkt an den Saugnapf befestigt werden, sodass wenig Platz verbraucht wird. Andererseits kann ein längerer Arm montiert werden, sodass die Cam am Ende wirklich flexibel in alle Richtungen gedreht werden kann.
Als Aufsatz werden zwei Einschübe oder die Standard-Verbindung via Schraube mitgeliefert.

Im Bild seht Ihr die Xiaomi Yi im Aluminiumrahmen, welcher über die Standard-Verbindung an die Halterung montiert ist.

Saugnapf Suction Cup Xiaomi SJCAM MMonkey
Zum Saugnapf bei Banggood