Nach dem Test der SJCAM SJ5000X Elite, ist nun die GitUp Git2 dran. Auch mit ihr habe ich in den drei Auflösungen 4K, 2K und 1080p60 gefilmt. Den Gyro Sensor habe ich nicht eingeschaltet, dafür wieder das Handheld Gimbal ZhiYun Rider-M genutzt, welches die Cam stabilisiert. Die Videos sind unbearbeitet, direkt aus der Cam. Ich habe die einzelnen Clips nur zusammengeschnitten. Wir wissen alle, dass Youtube die Videos komprimiert und dadurch die Qualität schlechter wird. Trotzdem sind sie ansehnlich und man kann sich ein Bild der Qualität machen. Wenn es auf Youtube gefällt, ist es in Wirklichkeit noch viel besser!


1080p60

Ab 60fps werden die Aufnahmen richtig flüssig – optimal für Sportaufnahmen. Die höchste Auflösung der Git2, bei der 60fps möglich sind, ist 1080p, also FullHD. Die Aufnahmen sind in Hamburg entstanden. Keine Action, nur ruhige Aufnahmen.

Das Bild der GitUp Git2 in FullHD ist ordentlich – scharf und flüssig! An dem Tag war die Sonne zwar da, jedoch hat sie sich die meiste Zeit hinter den dicken Wolken versteckt. So konnte nicht die volle Pracht Hamburgs aufgenommen werden. Wenn die Sonne stark scheint, ist das Bild noch besser. So wie es beim Test der SJCAM SJ5000X Elite der Fall war!


2K30

Weiter geht es mit der 2K Auflösung. Es handelt sich sogar um 2.5K (2560x1440p), was auch 1440p genannt wird. Bei dieser Auflösung wird mit 30fps aufgenommen. Youtube kennt kein 2.5K und bietet nach dem Upload eines solchen Videos keine 2K zur Auswahl an. Deshalb habe ich das Video als 4K Video gespeichert und dann hochgeladen. So kann man sich das Video zumindest auch in 2K anschauen.

2K ist der beste Modus, wenn man sowieso mit 30fps filmen möchte. Es ist wirklich scharf! Die Auflösung sollte man immer nutzen, wenn es nicht allzu schnell zugeht.


4K24

4K. UHD. Schärfer, als die Realität. Ja, ist klar. Die 4K Auflösung ist interpoliert, digital hochgerechnet. Zudem wird nur mit 24fps aufgenommen, sodass man schnelle Schwenks vermeiden sollte, da es ansonsten etwas stottert.

Die 4K Auflösung ist gut. Die 24fps sind aber für eine Action Cam zu wenig. Schnelle Bewegungen führen zum stotternden Bild und das nicht nie gut aus. Für Stativaufnahmen, bei denen sich die Cam selbst nicht bewegt, ist es aber in Ordnung. Ich persönlich finde die 2K Auflösung aber besser.


GitUp Git2 – Top Qualität in GoPro Format

Die GitUp Git2 ist eine recht weit verbreitete Action Cam und beliebt bei den Nutzern. Dies liegt nicht nur an der guten Bildqualität, sondern auch an der hohen Kompatibilität zu den GoPro Produkten. Sie hat die exakten Maße der GoPro Hero4, sodass sogar das GoPro Unterwassergehäuse passt!
Die Git2 ist des Öfteren im Angebot zu finden. Angebot gefunden? Direkt zuschlagen. Mit der GitUp Git2 macht man alles richtig.

gitup git2 2k 2.5K Metropolitanmonkey.com
Zur GitUp Git2 bei Banggood