Hallo liebe Community,
die neue SJ5000+ in der Version mit dem neuen PCB 3.0 darf nicht mit der hier auf Metropolitanmonkey verlinkten Firmware geupdatet werden! 1. Würde es sowieso nicht funktionieren und 2. Macht ihr euch damit eure Cam kaputt.
Die Firmware wird bei der neuen Cam nun so geupdatet:
1. Firmware v3.1 von hier herunterladen.
2. Archiv entpacken und die firmware.bin Datei aus dem Ordner SD auf eine FAT32 formatierte SD Karte kopieren.
3. Die Kamera mit dem USB Kabel an ein Ladegerät oder den PC anschließen.
4. Die Kamera updatet sich von selbst.
Schritt 3 kann auch weggelassen werden und stattdessen einfach die Cam anschalten wenn die SD Karte eingelegt wurde -> Auf ausreichend hohen Akkustand achten!
Wer sich nun denkt, da lad ich doch einfach die Firmware von hier und nenne die entpackte Datei in firmware um, der liegt falsch! So habe ich es gemacht und es hat meine Cam gebricked. Musste sie mit DirectUSB wiederherstellen. Also an alle nutzt bitte die oben verlinkte neue Firmware und die Anleitung zum updaten! Und @Metropolitanmonkey würdest du bitte die falsche Firmware entfernen und den neuen Link hinzufügen. Wo hast du die V3.1 überhaupt her, da sie noch nirgends zum Download angeboten wurde?
Dazu einfach die neue Firmware Sektion auf http://www.sjcamhd.com/firmware/ anschauen.
Christophking
Die FW ist direkt von SJCAM.
Edit: Habe gerade mal bei SJCAM nachgeschaut und die Datei heruntergeladen. Im Ordner befinden sich dann zwei Dateien.
Ja zwei Dateien, einmal die Firmware v 3.0 und die Datei firmware.bin welche die neue v 3.1 ist. Man muss aber nur eine auf die SD kopieren, wurde von mir selbst getestet. Die Firmware hier aus dem Forum funktioniert leider nicht.
So, heute ist meine V3 angekommen. Jetzt kann ich auch mitreden :P