Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

SJ 5000 WiFi - Probleme

14 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
0 Ansichten
(@lohenstein)
New Member
Themenstarter

ich habe mir die neueste Firmware aufgespielt.
SJ5000WiFi_2015_08_11
Dabei kommt es zu folgenden Problemen:
- Sobald ich Photo Lapse aktiviere, hängt sich die Kamera auf
- WiFi läßt sich nicht aktivieren, es fehlt der Schriftzug -pressup toreturn-
die Kamera hänmgt sich auf

Gibt's da etwas besseres?

Veröffentlicht : 18. September 2015 14:38
(@bontrager)
Active Member

Hallo zusammen,
ich besitze seit einiger Zeit eine sj5000 WiFi und bin damit auch eigentlich sehr zufrieden. Alles funktioniert problemlos, die oft im Netz angesprochenen Probleme habe ich nicht.
Mein Setup:
V 1.0
Firmware G20150413V01 (ist dies die aktuellste Version?)
Date Apr 13 2015

Heute war ich bei klarem, aber kalten Wetter (um die 0°C) mit meinem Mountainbike unterwegs und wollte vor dem ersten Trail die Cam einschalten. Leider startete die Cam nur bis zum Loadingscreen (also der mit dem SJ5000 Logo, NICHT der Qumox-Screen), dieser blieb dann auch bestehen. Allerdings konnte ich die Cam ganz normal ausschalten.
Als ich dann eben wieder zu Hause war und die Cam sich aufgewärmt hatte, startete sie wieder ganz normal.
Das Problem ist somit klar, die Cam verträgt keine Kälte. Allerdings ist das für eine Outdoorcam doch recht bitter, vor allem da sie im Netz als "kältebeständig" angepriesen wird...

Meine Fragen wären jetzt:
-Ist das normal? Gibt es dazu bereits Erfahrungswerte von Leuten, die die Cam schon bei Kälte genutzt haben?
-Würde ein FW-Update das Problem evtl beheben und ist es ratsam, ein Update zu ziehen wenn alles problemlos läuft?

Es wäre kein Beinbruch, wenn ich erst im Frühjahr wieder filmen kann, aber Biken im Schnee ist durchaus dokumentierenswert...;)
Und wie gesagt, abgesehen von obigem Problemchen bin ich mit der Cam äußerst zufrieden.
Cheers!

Veröffentlicht : 22. November 2015 16:11
Karsten
(@monkey)
Noble Member Admin

Hohenstein: Sehe gerade, dass niemand geantwortet hat. Das Update V1.0 hilft da vielleicht.

Tonträger: Bei Kälte hatte ich bisher keine Hänger.
Ein Update solltest DU dann vornehmen, wenn etwas nicht richtig funktioniert oder dadurch ein Vorteil entsteht, wie zum Beispiel eine neue Funktion.

Veröffentlicht : 22. November 2015 18:48
(@bontrager)
Active Member

Danke, ich dachte mir sowas schon. Never change a running system.

Ich habe gerade nochmal getestet. Ich hab die Cam ein paar Minuten auf den Balkon gelegt, sie also abkühlen lassen. Gleiches Problem.
Auch der Wechsel des Akkus gegen einen mit Zimmertemperatur bringt keine Besserung.
Es liegt also definitiv an der Cam.

Hat sonst niemand dieses Problem?
Oder gibt es Ideen, wie ich das lösen kann?

Veröffentlicht : 23. November 2015 10:39
(@jonnythemaster)
New Member

Hallo bontrager,

ich habe auch das Problem mit der cam...wollte heute am Strand bei ca. -2 grad die cam einschalten aber leider kam nur kurz der live stream modus und dann ging sie leider wieder aus...für eine action cam bissl schwach...zuhause bei normalen Raumtemperaturen hat sie gute 45 Minuten aufgenommen... Hat noch ein anderer vielleicht so ein bzw das Problem?
Gruß Jonny

Veröffentlicht : 21. Januar 2016 19:39
(@bontrager)
Active Member

Moin Jonny,
einerseits find ich´s interessant daß ich da nicht der Einzige bin, der das Problem hat, andererseits ist es -wie du auch sagst- für ´ne Actioncam, die solche Temperaturen vertragen sollte, wirklich mies.
Ich muss allerdings zugeben, daß ich mir vor Weihnachten eine Gopro Session gekauft hab (darf ich den Namen hier überhaupt aussprechen? :D), und die hält bei -5 Grad zzgl Fahrtwind bei rund 40kmh auf dem Mountainbike auch nur 20-25 Minuten durch. Aber die geht immerhin zuverlässig an.

Echt schade mit der Qumox, denn wenn sie mal läuft bin ich damit doch recht zufrieden. Erst Recht seitdem ich die Probleme mit dem ruckelnden Bild in den Griff bekommen hab (autom. ISO Einstellung deaktiviert).

Wie im anderen Thread schon gesagt, es ist und bleibt ne Chinacam, und irgendwo macht sich der Preis dann doch bemerkbar.

Veröffentlicht : 21. Januar 2016 22:34
(@lohenstein)
New Member
Themenstarter

Ich pushe das Thema nochmals nach oben:
bei meiner SJ5000 WiFi funktioniert TimeLapse im Fotomodus nicht.
Sobald ich den Intervall auf 20sec stelle, hängt sich die Cam nach dem ersten Bild auf und kann nur noch durch Akkuentfernen gestartet werden.
Desgleich läßt sich - andauern wie eingangs beschrieben, die wifi funktion nur schwer aktivieren.
Gibt's das mittlerweile eine Lösung?

Veröffentlicht : 30. Januar 2016 5:44
Karsten
(@monkey)
Noble Member Admin

Hast Du Deine Cam mal auf V1.0 aktualisiert?

Veröffentlicht : 30. Januar 2016 11:51
(@marau)
New Member

Hallo zusammen
Ich bin zwar neu hier aber ich habe mit der 5000wifi auch das "Kälteproblem". Selbst heute bei 5 Grad angeschaltet bis zum Logo und dann
war Schluss. Ausschalten geht allerdings ohne Problem. Habe auch die neuste Firmware drauf. Ich überlege jetzt ob ich Sie umtausche oder zurück schicke und mir
die Elite hole in der Hoffnung das das Problem da nicht besteht.

Veröffentlicht : 30. März 2016 18:53
Karsten
(@monkey)
Noble Member Admin

Wenn Du sie noch zurückschicken kannst, dann würde ich Dir das empfehlen.

Veröffentlicht : 30. März 2016 20:06
Seite 1 / 2 Weiter
Teilen: