Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Go Pro Karma

10 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
0 Ansichten
(@hanni9876)
Beiträge: 33
Eminent Member
Themenstarter
 

https://www.youtube.com/watch?v=N1C6QRodsc8
https://de.shop.gopro.com/EMEA/karma
Wurde ja vor ein paar Stunden vorgestellt und ich wollte mal eure Meinungen dazu hören, ich kenne mich nur sehr oberflächlich mit Drohnen aus,
muss aber sagen das ich die Idee mega genial finde wie gut sie es umgesetzt haben wird sich ja erst noch zeigen.
Aber, dass ist das was mich bei Dji immer gestört hat, man gibt so viel Geld aus und hat nur ein Produkt, hier hat man ja quasi drei Produkte,
eine Drohne, eine Gimbal und die GoPro Hero4/Hero5.
Ich finde es preislich auch noch im Rahmen für GoPro Verhältnisse, wenn ich das richtig überblicke, auf der GoPro Seite sehe ich 870€ plus die 430€ für die Hero 5.
Macht zusammen 1300€, finde ich als Laie vertretbar wenn alle drei Geräte wirklich gut funktionieren.
So was sagt ihr?

 
Veröffentlicht : 19. September 2016 23:49
(@martin007)
Beiträge: 610
Honorable Member
 

Nuja, nicht schlecht, so man genug Geld hat ;)
Gut finde ich dass man das Gimbal zweifach verwenden kann.

Meine Phantom3 4K = € 643 inkl. 4K Kamera + Gimbal
mein Zhiyun Gimbal für Smartphone+ActionCam € 198
meine Actioncam 4K € 58
macht in Summe wesentlich weniger - unter 900€. Trotz 2x Gimbal und 2x ActionCam

GoPro ist einfach ein Geldzieher - wer mehr hat soll mehr zahlen :)

Übrigens: Zusatzakku (20min) kostet 110€, mein P3 Akku hat 71€ (25min) gekostet-

 
Veröffentlicht : 20. September 2016 1:53
(@hanni9876)
Beiträge: 33
Eminent Member
Themenstarter
 

Naja aber wenn ich das richtig sehe, ist das doch ein kleines bisschen eine Milchmädchenrechnung.

Deine Phantom 3 kannst du doch nur als Drohne verwenden und nicht die Cam einzeln und das Gimbal einzeln und
noch dazu hat nur die Phantom 4 die gleiche Kameraleistung (4k 30fps, Fhd 120fps) wie die Hero 4/5.

Dein Gimbal ist top und hat den Vorteil das du es mit einem Smartphone betreiben kannst, also hier hast du ein
Vorteil gegenüber der GoPro Variante.

Aber deine Actioncam für 58€ hat einfach nicht die gleiche Leistung wie die Hero 4/5 und das musst auch du leider
einsehen, okay vllt. brauchst du die Mehrleistung nicht, verstehe ich auch, aber objektiv hat die GoPro einfach mehr
zu bieten. Du magst recht haben das die gebotene Mehrleistung nicht für jeden 430€ Wert ist, aber darum geht es ja nicht.

Also ich finde, wenn man die Leistung der Kamera wirklich nutzt, z.b. für Slowmotionaufnahmnen in Fhd oder Hd, dann
ist das gesamt Paket schon nicht schlecht und vor allem gut durchdacht und mit sowas kann man mich eigentlich immer
als Kunden gewinnen, wenn man merkt da hat sich jemand Gedanken gemacht und nicht einfach nur was hingehauen.

Was mich aber noch interessieren würde ist ob der Akku der Hero 5 wechselbar ist, da sie ja jetzt auch ohne Case bis
10 Meter wasserdicht sein soll, hoffe ich mal, dass sie das nicht wegrationalisiert haben.

 
Veröffentlicht : 20. September 2016 11:41
(@hanni9876)
Beiträge: 33
Eminent Member
Themenstarter
 

Was mir gerade noch aufgefallen ist, da die Drohne ja auch mit der Hero 4 kompatibel ist,
müsste es ja eigentlich auch möglich sein, z.B. eine Git 2 zu verwenden, denn die hatte doch,
wenn ich mich nicht irre, die genau gleichen Maße, oder? Dann wäre man bei unter 1000€.

 
Veröffentlicht : 20. September 2016 11:51
(@martin007)
Beiträge: 610
Honorable Member
 

Jeder soll sein Geld verschleudern für das was er sich einbildet. Rrrrrichtige
Fotoleistung bekommts du nie und nimmer mit einer Actioncam, auch nicht mit
einer Hero6/7/8/9. Für solala taugen Actioncams - sofern sie nicht über 100€
kosten. Die Kamera meines P3 (übrigens identisch mit der von der P4) bietet
gute Leistungen, die von der Hero nicht überboten werden. 430€ sind wie gewohnt
ein GoPro-Witz. Meine Lumix TZ81 hat weniger gekostet, alle 4K Funktionen in
toller Qualität und 30fach Zoom. Natürlich ist das eine andere Klasse.

Die Werbefilme der GoPro Karma sehen "verlockend" aus, was dahintersteckt muss sich
erst erweisen. Auch Pril reinigt ohne Arbeit verkrustetes Geschirr und Persil wäscht
schon seit 50 Jahren weisser.

Die Git2 kannst wohl vergessen oder als hübsche Verzierung montieren, zur Zusammenarbeit
mit Karma auf Knien rutschend überreden (fest streicheln!)

 
Veröffentlicht : 20. September 2016 14:24
(@kev)
Beiträge: 379
Reputable Member
 

@Hanni: Ja die Git2 sollte passen. In meinen Augen je wie viel dir Foto und Video Qualität bedeutet, kannst du dir ja eine gebrauchte GoPro kaufen.
Oder du wartest auf die Git3. Ich habe die Hero 3+ Black und die Gitup2 und mir gefällt das Bild und Video der Hero 3+ Black deutlich besser, diese bekommt man gebraucht schon für 200-250€.

Es ist eben alles Geschmackssache und Frage des Geldes. Aber egal wie oft du hier lesen wirst "mimi GoPro zu überteuert mimi" wird es wohl nen Grund haben wieso die GoPro Marktführer in Sachen Actioncams sind.

Da passt einfach alles, Support, Zubehör, Qualität, eine Hero fühlt sich deutlich wertiger an als eine Sjcam oder sonstiges. Und mir gefällt am meisten einfach das Bild, es ist nicht überschärft oder hat zu hohen Kontrast.

und was den vergleich angeht. Die Sj6000 oder 8000 kann zwar 4k30 aber vergleich das mal mit einer GoPro, da liegen welten dazwischen, nunja irgendwo muss man ja sparen um die Kameras am billigsten verkaufen zu können.

Hast du Geld über: greif zur Hero. Diese ganzen China Kameras sind einfach Low-Budget und man merkt es. Jeder der in meinen Augen etwas anderes oder das gegenteil behauptet, hatte noch nie ne Hero in der Hand.

 
Veröffentlicht : 20. September 2016 16:42
(@martin007)
Beiträge: 610
Honorable Member
 

Ja die Git2 sollte passen.
Sagt wer? Queen Mum, der Pope in Rom, Tschak Norris?
Bei GoPro gehts steil bergab, die Absätze schrumpfen :-(

Du interessierst dich wohl nicht für die GoPro'schen Finanzen?
Jaja, diese allesgläubige GoPro Sekte ...

​Dà-Jiāng Innovations Science and Technology Co., Ltd.
​kurz DJI wird sie wohl nicht kaufen :)​

 
Veröffentlicht : 20. September 2016 20:17
(@hanni9876)
Beiträge: 33
Eminent Member
Themenstarter
 

Naja ich würde auch sagen es kommt auf den Nutzer drauf an, ich habe einige Freunde bei denen die Hero 4 Black nur in der Ecke verstaubt, dafür muss man keine 500€ ausgeben finde ich.
Allerdings wenn man seine Cam viel nutzt und einfach das beste braucht, dann muss man halt auch mit dem Preis klar kommen und was der Aktienwert des Unternehmens mit der Qualität
des Produkts zu tun haben sollen ist mir schleierhaft. Dann wäre der Hersteller von deiner 58€ Cam ja grottenschlecht, da es glaube ich nicht an der Börse ist.

Naja ich werde erstmal ein paar Tests abwarten und dann sehe ich weiter, bis jetzt hält mich der zusätzliche Aufwand von einer Drohne ab, also extra Haftpflicht, hohe Kosten, man muss immer
aufpassen wo man fliegt, irgendwelche Leute die einen ankacken, wenn man sie überfliegt...
Aber GoPro hat es für mich persönlich das Thema auf jeden Fall interessanter zu machen, denn es ist einfach ein All in One System, wenn ich an den Strand fahre zum kiten und ein paar Videos
machen will, will ich nicht noch viel Stress haben damit und mit der Karma würde man ankommen, ein paar Drohnenshots machen von seinen Freunden und der Gegend bis der Akku alle ist, dann noch kurz
ein paar Aufnahmen mit dem Gimbal am Strand und dann GoPro ab aufs Board oder an den Kite und so hätte man mit minimalen Aufwand maximalen Ertrag.

 
Veröffentlicht : 20. September 2016 21:29
(@martin007)
Beiträge: 610
Honorable Member
 

Jepp, für spezielle Ansprüche ist sie sicher gut und die Hyper werden auch das notwendige Kleingeld
locker machen.

Ich bin schon auf den 27.9. gespannt wenn die DJI Mavic vorgestellt wird.

 
Veröffentlicht : 22. September 2016 19:46
(@hanni9876)
Beiträge: 33
Eminent Member
Themenstarter
 

https://www.youtube.com/watch?v=Cf16mp6Nbh8
Ein erster kurzer Test von Casey Neistat.

 
Veröffentlicht : 22. September 2016 19:50
Teilen: