Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Xiaomi Yi Review

14 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
1 Ansichten
(@peter87)
Beiträge: 3
New Member
 

Vielen Dank für dein Review! Wenn man mal den besseren Preis außer Acht lässt und sich nur auf die Qualität der Videos beschränkt: Welche Cam ist besser: SJ5000+ oder die Xiaomi Yi?

 
Veröffentlicht : 4. April 2015 14:51
(@speedbiker)
Beiträge: 208
Estimable Member
Themenstarter
 

Rein die Videoqualität in FHD 30 & 60p finde ich bei der XiaomiYi, mit gemoddeter Firmware (30Mbps) besser. Mit Standard Firmware nur in 60p (25 Mbps).
Verarbeitung und Firmware ist auch fehlerfreier als bei SJCAM.

ABER ich denke man kann die anderen Faktoren, wie Screen, Timelapse in Videomodus und das ganze Zubehör bei der SJCAM nicht ausser Acht lassen.
Auch kann man die SJCAM als Dashcam im Auto verwenden, das Bild drehen, Dateien sperren, und die Blendeneinstellung manuell anpassen.

Da muss jeder schauen, was er für sich als wichtiger erachtet. Zumal für die SJCAM auch mehr Zubehör im Umlauf ist, für die Yi noch gar nichts.

 
Veröffentlicht : 4. April 2015 16:01
(@dericeman)
Beiträge: 2
New Member
 

Hallo zusammen, schön ein Forum gefunden zu haben, welches sich mit dieser Cam befasst. Ich konnte auch schon bereits viele nützliche Tipps hier finden.

Zur Zeit betreibe ich die Cam mit der IOS -APP "LinkinEyes". Hatte gestern eine erste Fahrradtour unternommen bei Dämmerung und ich empfand die Aufnahmen super.

Meine Frage dahingehend, kann ich die Cam ohne die App in einen Aufnahmemodus versetzen? Als ich schalte sie vorne eine und betätige dann lediglich den Aufnahmeknopf? Bisher habe ich immer die App zeitgleich gestartet und die Cam gepared, dann blinkte die obere rote LED. Das ging aber ziehmlich auf den Akku (habe heute 2 Akkus bei TinyDeals nachgeordert:-).

Besten Dank für die Hilfe!

 
Veröffentlicht : 14. April 2015 18:47
(@speedbiker)
Beiträge: 208
Estimable Member
Themenstarter
 

Ja natürlich. Du kannst in der App die Voreinstellungen für den Foto und den Video Modus machen, danach braucht man die App nicht mehr.

Du schaltest einfach die Kamera ein und nimmst auf. Mit der Modus Taste einfach wischen Video und Fotomodus umschalten. Oben der Aufnahmeknopf.

 
Veröffentlicht : 15. April 2015 0:46
Seite 2 / 2 Zurück
Teilen: