Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

SJ5000x (WiFi) = Elite?) - schaltet sich nach ca. 5-8min Aufnahme aus

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
5 Ansichten
(@finux)
Beiträge: 4
New Member
Themenstarter
 

Hallo Leute,
Ich hoffe das Forum wird halbwegs noch gelesen. Ihr seid meine letzte Hoffnung.
Da ich einen Bienenstand habe, wollte ich die SJ5000x wieder aktivieren und mein Einflugsloch beobachten. Leider habe ich das Problem, dass sich die Cam nach ca. 5-8 min abmeldet. Wenn ich die 3min Filmsequenzen mache komme ich damit 2-3 Abschnitte weit. Dannach ist die Kamera auch sehr heiß (verbundne über Akkupack).
HAbt ihr eine Idee, was man da machen kann?
ich habe:
a) neue Firmware aufgespielt (1.5.5?) Also die SJCAM002.bin
b) Auf default zurückgesetzt
c) löcher ins gehäuse zur Lüftung gebohrt
d) ohne akku betrieben und Akkuschacht offen gelassen
e) in den Kühlschrank gelegt(eine Sequenz mehr - hitzeproblem?)
f)Kühlpack drunter gelegt. Knackt somit halb die 3. Aufnahme - davor nach 1ner abgeschalten.

Ich gehe stark von einem Hitzeproblem aus. Oder habt ihr eine andere Lösung? Hilft ein downgrade zur vorhergehenden Versionen?
Kann es an der Speicherkarte liegen? (aktuell wird keine meiner 4k Karten gefressen mit 64gb - habe nur eine ältere mit 16gb - für 1080p30fps sollte es aber locker reichen).

Meine Aufnahmen habe ich nicht in 4k (weil da selbst meine Filmkamera heißt wird) sondern extra mal mit 1080p 30fps gemacht. Andere Einstellungen sind mittel, Bildschirm ist ausgeschalten.

Ich wäre euch über einen Rat wirklich sehr sehr Dankbar.
lg, Tobi

 
Veröffentlicht : 24. April 2020 11:17
Teilen: