Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

SJ5000+ Wifi falsches update

14 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
38 Ansichten
(@paul-b)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Moin, habe meine SJ5000 mit dem 3.3.6 geupdatet, leider geht jetzt nix mehr hab sie schon am TV usw. angeschlossen nix ging. Sobald ich sie anschalte leuchtet nur, erst die grüne und dann die beiden blauen leds. Liegt wahrscheinlich daran das meine Cam nicht mit der Version komatibel ist. Wie kann ich sie nun zurücksetzen, ganz ohne Display?
Danke im voraus

 
Veröffentlicht : 20. April 2020 12:39
Karsten
(@monkey)
Beiträge: 2156
Noble Member Admin
 

Hi. Lade Dir die richtige Firmware auf die Speicherkarte und starte die Cam. Das Update wird automatisch ausgeführt. Sag bescheid, ob es geklappt hat.

 
Veröffentlicht : 25. April 2020 20:48
(@megax)
Beiträge: 6
Active Member
 

@monkey
Guten Abend,

ich weiß, das ist das komplett falsche Thema, aber ich finde das richtige Thema nicht. Brauche Eure Hilfe! Habe eine Qumox SJ5000 wifi. Vor einigen Tagen wollte ich sie auf ne Tour mitnehmen, hab sie eingeschaltet, hat alles funktioniert, ne Anzeige kam, dass der Akku schwach ist und die Kamera ist aus gegangen. Habe darauf hin den Akku geladen, in die Kamera rein, jetzt bleibt sie nach dem Start im "SJ5000" Bild hängen.

Weiß keinen Rat mehr, habe alles schon ausprobiert.

 
Veröffentlicht : 27. April 2020 20:56
Karsten
(@monkey)
Beiträge: 2156
Noble Member Admin
 

Hi. Falls Du kein passendes Thema findest, dann einfach ein neues erstellen. Aber egal jetzt...
Hast Du Deine aktuelle Firmware noch einmal auf die SD Karte gezogen und die Cam dann damit gestartet?
Du sagst, Du hast schon alles ausprobiert - ich weiß aber nicht, was "alles" bei Dir heißt ;)

 
Veröffentlicht : 27. April 2020 21:57
(@megax)
Beiträge: 6
Active Member
 

@monkey
Guten Morgen,

habe sämtliche Firmwares ausprobiert,den Akku raus und wieder rein gesteckt, Speicherkarte auch raus und rein, zig mal formatiert, nichts. Beim Einschalten kommt der Startsound und dann bleibt die Kamera hängen.

Wie führt man bei einer SJ5000 wifi einen Hardreset aus?

 
Veröffentlicht : 28. April 2020 9:49
Karsten
(@monkey)
Beiträge: 2156
Noble Member Admin
 

Ein Hardreset gibt es bei den Cams leider nicht. Normalerweise schafft die Neuinstallation der Firmware Abhilfe. Wird die Installation den normal ausgeführt?

 
Veröffentlicht : 28. April 2020 11:23
(@megax)
Beiträge: 6
Active Member
 

@monkey
Das weiß ich leider nicht, denn wenn ich die Firmware auf die Speicherkarte ziehe und die dann in die Kamera stecke, dauert es etwas, bis die Kamera einschaltet. Bleibt aber wieder hängen.

 
Veröffentlicht : 28. April 2020 11:28
Karsten
(@monkey)
Beiträge: 2156
Noble Member Admin
 

Ja, aber das ist die normale Vorgehensweise. Ich weiß tatsächlich nicht, was es sonst sein könnte. Evtl. ein Hardwaredefekt? Ist sie Dir mal heruntergefallen?

 
Veröffentlicht : 28. April 2020 11:30
(@megax)
Beiträge: 6
Active Member
 

@monkey
Nein, runter gefallen ist sie mir nicht. Nur hab ich sie noch kein einziges Mal zerlegt. Soll ich das eventuell in Betracht ziehen?

 
Veröffentlicht : 28. April 2020 11:33
Karsten
(@monkey)
Beiträge: 2156
Noble Member Admin
 

Nein, das Aufschrauben würde ich erst dann machen, wenn wirklich gar nichts mehr geht. Ja, klar. Es geht in Deinem Fall nichts mehr, aber sie geht zumindest noch an, nur es fehlt der Kamera der Sprung ins Menü.
Kannst die Cam auf eigenes Risiko mal stark herunterkühlen und sie dann einschalten. Herunterkühlen ohne den Akku. Es darf keine Feuchtigkeit in die Cam kommen.

 
Veröffentlicht : 28. April 2020 11:49
Seite 1 / 2 Weiter
Teilen: