Lange haben wir gewartet. Nachdem SJCAM jetzt unerwartet die M10 auf den Markt gebracht hat, sind nun endlich auch Infos und Bilder der neuen SJ5000 veröffentlicht worden. Im RCgroups Forum hat Bill (arbeitet eng mit SJCAM zusammen) dieses Bild gepostet und auch einige Daten genannt. Das Bild habe ich mal etwas bearbeitet, sodass wir auch etwas davon haben.

SJCAM SJ5000

SJCAM SJ5000

Leider ist das Display nicht gewachsen – aber besser, als gar kein Display. Des Weiteren scheint es so, als ob die LEDs auf der Rückseite näher ans Display gerückt sind. Wo wir gerade bei den LEDs sind: Es wird viele freuen, dass sie nun auch vorne vorhanden sind. Die LED neben dem OK-Knopf ist auf die rechte Seite des Knopfes gewandert.
Die letzte äußerliche Neuerung ist der separate WIFI-Knopf.

Ich frage mich jedoch, was das Pluszeichen im Logo zu sagen hat – “WIFI SJ5000+”.

SJCAM SJ5000+

Kommen wir zum wichtigeren Teil der Cam: Kann sie nun mit 60 Bildern/Sekunde (60fps) aufnehmen? JA! Endlich. Aber es kommt noch mehr. Folgendes soll möglich sein:

  • Full HD (1920*1080P) 60/30 fps
  • 720P: (1280*720P) 120/60/30 fps
  • 480P: (848*480P) 240/120/60/30 fps

Dies ist dem Ambarella A7 Chip zu verdanken der in der neuen SJ5000 seinen Dienst verrichtet.

Mehr zur Cam selbst ist noch nicht bekannt, werde es aber nachtragen, falls ich etwas mitbekomme. Sie soll bald auf den Markt kommen. Einmal habe ich vom 10. November gelesen, hier hat jemand von 1-2 Monaten berichtet. Ich hoffe natürlich, dass es so früh wie möglich ist.

>>Hier gibt es mehr Fakten…