Es werden täglich mehr Leute, die glücklich über ihre SJ4000 sind. Jeden Tag steigt die Community der SJ4000. Doch es gibt zahlreiche andere Actioncams, von der wiederum andere Leute überzeugt sind. Jeder hat andere Ansprüche und ganz besonders einen anderen Einsatzbereich.

Eine dieser Action Cams ist die Mobius Action Cam:

So, wie es im Video zu sehen ist, wird es auch geliefert. Es gibt keine extra Verpackung/Box und kein weiteres Zubehör.

Der Inhalt der Lieferung in Worten:
1x Mobius Cam mit Weitwinkelobjektiv
1x USB Kabel
1x Kleiner Inbusschlüssel
1x Halterungsclip mit Gewindefassung
1x 3M Klebepads mit Klettband
1x Objektivschutzdeckel

Zur FPV-FACTORY G3 bei Banggood

Zur Mobius Cam bei Banggood

Mit einer Größe von nur 65 x 35 x 18 mm und knapp über 40 Gramm bietet sie sich für Einsatzgebiete an, in denen wenig Gewicht gefordert oder wenig Platz geboten wird – oder beides. Auf jeden Fall findet sie gefallen bei Kopterpiloten.

Das größte Manko an der Mobius ist das fehlende Display. Ich bin von der SJ4000 verwöhnt und möchte ein Display ehrlich gesagt nicht missen müssen. Möchte man Einstellungen vornehmen muss man die Cam an einen Computer schließen und dies mittels Software (nicht mitgeliefert) tun. Das ist nichts für mich, auch, wenn man die Einstellung wahrscheinlich nicht oft verändern wird.