Das Wochenende ist vorüber und ich hoffe Ihr habt es gut nutzen können. Hier in Hamburg startet die Woche mit Sonnenschein und angenehmer Temperatur. Ihr fragt Euch, was das rote Titelbild sein soll? Mehr dazu erfahrt Ihr im Verlauf dieses Beitrages.


Ausfahrt mit dem Volkswagen Golf GTE

Ich war am Wochenende auf einem Geburtstag eingeladen. Da die Feier nicht in Hamburg stattfand, musste ich dort irgendwie hinkommen und achte mir, dass ich mir dazu mal ein Auto miete. Es ist ein Volkswagen Golf GTE geworden. Der Hybrid hatte schicke 204 PS, die mich ziemlich schnell als Ziel gebracht haben. In der Stadt waren die Fahrten, durch den Elektromotor, sehr angenehm und recht sparsam. Sehr geräumig, gerade für mich mit fast 2 Metern Länge. An Schnick Schnack hat mir im Wagen nichts gefehlt – Technik pur! War eine tolle Erfahrung, die ich bald wieder machen möchte.


Jungfernflug der Eachine Racer 250

Am Sonntag hat sich das Wetter angeboten, um das erste Mal den Eachine Racer 250 zu fliegen. Den musste ich vorher mit der FlySky i6 Fernsteuerung verbinden und einstellen. Aufwändiger, als zunächst gedacht. Hatte keine umfangreiche Einstellung via Computer erwartet. Dann war es wiederum weniger schlimm, als angenommen. Mit dem Programm “OpenPilot” ging dann alles recht fix und die Fernsteuerung war verbunden. Akku voll und der Racer somit startklar. Aufnahmen habe ich leider keine. Cams waren dabei, die Speicherkarten lagen noch auf dem Arbeitstisch – Fail! Das nächste Mal wird der Flug gefilmt.
Wer schon ganz gut fliegen kann, der kann sich an einen Racer wagen, ansonsten ist der wohl etwas zu schnell, zu kräftig und zu agil. Macht aber eine Menge Spaß, wenn man es dann kann! Bald kommt mehr.


Neues Logo – Der Affe ist zurück

Vor einigen Wochen habe ich Euch mitgeteilt, dass der Affe zurückkehrt. Das Logo ist soweit fertig und wird Euch bald in einem schönen Rot begrüßen – genau dieses Rot, welches hier als Titelbild angezeigt wird. Dazu kommt natürlich auch ein passendes Intro für die Videos. Das bisherige Intro ist ja nur ein schwacher Versuch gewesen. Das neue Intro soll nun zu einem schicken Auftritt beitragen. Ich hoffe, es wird Euch gefallen.


Braun Series 9 Verlosung

Erinnert Ihr Euch an die Verlosung des Braun Series 9 Elektrorasierers? Der Gewinner wurde ermittelt, jedoch gab es keine Rückmeldung von der Person. Deshalb wird der Rasierer erneut ermittelt. Es werden keine neuen Teilnehmer angenommen, sondern nur aus denen gelost, die schon mitgemacht haben. Dieses Mal möchte ich aber eine Rückmeldung bis Sonntag erhalten, da ansonsten erneut gelost wird. Um 18 Uhr wird der Gewinner eine eMail in seinem Postfach vorfinden. Hoffentlich wird es dieses Mal etwas mit dem Verschenken.


Euch allen wünsche ich einen tollen Wochenstart! Nutzt die Zeit, wie Ihr es wollt. Habt Spaß und genießt das Leben!