Die Firmwares für die SJ4000 WIFI hatten zunächst den Anfangsbuchstaben “W“, sollte wohl für WIFI stehen. Seit November 2014 gibt es die Firmware G20141204V01 für die WIFI Version der SJ4000. Wofür es stehen soll, ist nicht klar. Zunächst herrschte Verwirrung über diese Firmware. Sie sollte angeblich nur für die Cams ab November 2014 funktionieren und bei älteren Modellen einen Schwarzen Bildschirm verursachen (Black Screen).

Doch immer mehr User berichten, dass sie es versucht haben und es stellte sich heraus, dass die Firmware auch für die älteren Modelle der SJ4000 WIFI kompatibel ist. Natürlich habe auch ich die Firmware auf die Cam gespielt und siehe da, es funktioniert! Nicht nur die Reihenfolge der Einstellungen haben sich ein wenig geändert, es ist zudem auch noch mehr und besser übersetzt worden. Am erfreulichsten ist die neue Funktion, welche mit der neuen Firmware hinzugekommen ist: Video Lapse.
Diese Einstellung lässt echte Zeitraffer zu. Man stellt ein, in welchem Zeitabstand Bilder gemacht werden, welche am Ende als Video gespeichert werden. Zuvor musste man die Fotos manuell am Computer zu einem Video zusammensetzen.

G20141204V01 SJ400 WIFI

Die Firmwares findet Ihr natürlich in der Firmwaresammlung (>>Firmwares). Dabei ist zu beachten, dass die LED beim Update nicht leuchtet. Wartet beim Update erst, bist die Cam sich wieder von selbst einschaltet. Danach die Firmware löschen und freuen.