Da die Fälschungen der SJ4000 dem Original so ähnlich sind, ist auch das Zubehör fast gleich. Besonders bei der Batterie wäre es schade, wenn man die Falsche bestellt. Zu dick, zu dünn, zu lang, zu kurz, zu schmal, zu breit oder gar falsche Kontakte. Vieles kann anders sein. Es ist aber eher selten, dass man die falsche Batterie erwischt, da separates Zubehör für die Fälschungen kaum bis gar nicht verkauft wird. Ich hoffe, dass Euch die Erfahrung erspart bleibt und Ihr immer die passenden Batterien erhaltet.

Bei der SJ4000 WIFI hatte meine Batterie erstmals das SJCAM Logo aufgedruckt und auf der Rückseite ein zusätzliches Warnsymbol, dass man es nicht anzünden/ins Feuer werfen soll. Wahrscheinlich haben alle SJ4000 mit SJCAM Branding diesen “neuen” Akku. An der Laufzeit und Kapazität hat sich nichts geändert, es ist nur der Aufdruck.

SJ4000 Battery BackSJ4000 Battery Front

Falls Ihr noch Akkus braucht, dann bekommt Ihr hier die Originalen:

Zur Batterie bei Amazon

Zur Batterie bei Banggood