Beim Biken nutze ich meistens den Brustgurt (Chest Mount) dabei. Bisher ist dies mein Favorit, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin.

Was mir immer schon gut gefallen hat, ist die Helmhalterung, die sich 360° um einen herumdrehen kann. Man selbst ist immer im Fokus aber es ist nie langweilig. Es scheint so, als ob man von jemandem gefilmt wird, der um einen herumläuft. Diese Teile für die Gopro sind meist ziemlich teuer, aber ich hab mir da mal was zusammengesucht, was zusammen nur etwas über 10€ kostet. Noch habe ich die Teile nicht und habe es auch nicht ausprobiert. Werde Euch aber informieren, sobald ich die Teile habe.Ifh hoffe natürlich, dass es auch in der Praxis so funktioniert.

        helm arm mounthelm mount arm pad

Inhalt:
1 x Helm Verlängerungsarm
1 x Clip Mount
1 x Clip
1 x 3M Klebepad

Zum Helm Mount bei Banggood


        360° mount360° mount pad

Inhalt:
1x Helm Mount Adapter
1x 3M Klebepad

Zum 360° Helm Mount

Der 360° Mount kann auch festgestellt werden, sodass es auf einer Position bleibt. Wer nur so fahren möchte, braucht diesen Adapter nicht extra zu kaufen, da der Verlängerungsarm selbe mit einem starren Clip Mount kommt.
Im folgenden Video wird dies mit einem “Swivel” in Aktion gezeigt; Ich hoffe, dass meine theoretische Konstruktion auch in der Praxis funktioniert. In der ersten Hälfte des Videos wäre der 360° Adapter festgestellt, danach geht es mit der Rotation los – wäre absolut klasse!