Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Xiaomi Yi 4K

154 Beiträge
15 Benutzer
0 Likes
1 Ansichten
(@sven-k)
Beiträge: 299
Reputable Member
 

4K mit 30 fps und 1080P mit 120 fps halte ich für wichtiger als ein Knopf am Gehäuse.

Wenn man die Cam zum Tauchen und Schnorcheln verwendet und dabei nicht zwischen Foto und Video Modus wechseln kann, dann ist "der eine fehlende Knopf am Gehäuse" schon wichtig! Da nützt es einem auch nichts, wenn das Gehäuse bis 40m wasserdicht ist...

 
Veröffentlicht : 6. Juli 2016 15:36
(@droid)
Beiträge: 167
Estimable Member
Themenstarter
 

4K mit 30 fps und 1080P mit 120 fps halte ich für wichtiger als ein Knopf am Gehäuse.

Wenn man die Cam zum Tauchen und Schnorcheln verwendet und dabei nicht zwischen Foto und Video Modus wechseln kann, dann ist „der eine fehlende Knopf am Gehäuse“ schon wichtig! Da nützt es einem auch nichts, wenn das Gehäuse bis 40m wasserdicht ist…

Sei friedlich und meckere doch nicht.
Das Wasserdichte Gehäuse hat doch einen Button der auf den Schalter der Kamera drückt.
Wenn die Kamera ausgeschaltet ist kann man dann unter Wasser lange drücken und es kann ein Video gemacht werden, drückt man kurz, wird ein Bild gemacht.
Also auf jeden Fall kann man mit dem einen Knopf hin und her, aus und ein schalten.

 
Veröffentlicht : 6. Juli 2016 23:21
(@martin007)
Beiträge: 610
Honorable Member
 

200€ für ne china cam ist schon nen wucher, aber mit denen specs..
aber was haben die sich beim touch gedacht? bisschen genius unter wasser oder wenn die kamera im gehäuse ist

Da wird jeder Furz gemacht - Hauptsache die Käufer fallen darauf rein. Kosten muss es - dann ist das Schätzchen echt toll :(
Nicht jeder taucht damit, aber selbst auf den Kopf geschnallt hast nicht viel von der Toucherei.

Für rrrrichtiges Fotografieren/Filmen taugt eine ActionCam wenig - und für den gedachten Einsatz sollte sie möglichst sporadisch
und funktionsgerecht ausgeführt sein.

 
Veröffentlicht : 8. Juli 2016 17:53
wolrobbe
(@wolrobbe)
Beiträge: 724
Honorable Member
 

Ich klinke mich mal hier ein.
Für mich der größte Schwachpunkt:
Alle Gimbal die Für GoPro und Co passen, nur nicht die Xiaomi2.
Es ist noch kein Gimbal auf dem Markt und ob ich mir dann ein 2. Gimbal kaufe, glaube ich nicht.
Siehe hier im Film
https://www.youtube.com/watch?v=Ol4eAa4dwio

 
Veröffentlicht : 9. Juli 2016 15:30
(@martin007)
Beiträge: 610
Honorable Member
 

Hmmm, WARUM sollen Gimbal X oder Gimbal Y NICHT passen? Gimbal ist Gimbal, da
ist es doch egal für welche Kamera.

Ich verwende mein Zhiyun Smooth für 5 ActionCams und 3 Smartphones.
Natürlich würde es auch für die Xiaomi2 passen - die kauf ich aber nicht
(lass mich nicht abzocken :) )

 
Veröffentlicht : 10. Juli 2016 4:23
wolrobbe
(@wolrobbe)
Beiträge: 724
Honorable Member
 

Martin007,
wenn Du den Link angesehen hättest, dann würdest Du sehen bei 15:40 das die Maße der Xiaomi2 erheblich von den anderen Cams abweichen.

 
Veröffentlicht : 11. Juli 2016 4:07
(@martin007)
Beiträge: 610
Honorable Member
 

Über das Alter selbst zu basteln bist du wohl hinaus ;) ? 5 Minuten und die Sache ist geritzt!
Zwei Acrylglasrechtecke, schneiden, zusammenkleben, fertig! Kostet fast nichts, damit
passt JEDE ActionCam an mein Zhiyun Smooth um € 190. Smartphones natürlich erst recht.


 
Veröffentlicht : 11. Juli 2016 18:17
 psy
(@psy)
Beiträge: 23
Eminent Member
 

meine wurde heute verschickt, bin mal gespannt wie lange es dauert. Gehäuse und Akku mit Ladegerät ist auch unterwegs.

 
Veröffentlicht : 12. Juli 2016 9:29
wolrobbe
(@wolrobbe)
Beiträge: 724
Honorable Member
 

@ martin007
damit passt JEDE ActionCam an mein Zhiyun Smooth, Klasse und wie ich mich für Dich freue.
Nur habe ich ein anderes Zhiyun Gimbal, wenn ich etwas kaufe soll es ohne Bastelei passen.
Deine leicht persöhnlichen Sticheleien darfst Du Dir gerne ersparen.

 
Veröffentlicht : 12. Juli 2016 12:59
(@martin007)
Beiträge: 610
Honorable Member
 

Nunja, basteln, verzichten, neu kaufen - du hast die Wahl.
Zwei Rechtecke zusammenschnippseln überfordert MICH nicht ;)
Zhiyun Gimbals sind saugut, doch Einbahnlösungen für "GoPro-only"
kaufe ich ohnedies nicht.

3300 Vorbestellungen nur bei Gearbest, die Leut' haben z'viel Geld :)

 
Veröffentlicht : 12. Juli 2016 14:42
Seite 3 / 16 Zurück Weiter
Teilen: