Share:
Notifications
Clear all

Fokus Fehler auch bei der 4k Plus?  

 
(@trian-peter)
Neues Mitglied

Hallo zusammen.

Ich habe vor ein paar Tagen eine gebrauchte 4k Plus gekauft. Nach diversem Testen bin ich mit dem Fokuspunkt äußerst unzufrieden. Alles was in der Nähe und mittig ist sieht super aus, der Rest ist unscharf.

Jetzt habe ich hier auf der Seite den Fokusfix für die alte Yi Kamera gefunden. Funktioniert diese Anpassung auch beider 4k Plus bzw ist der Fehler bei dem Modell generell auch bekannt?

Vielen Dank und viele Grüße :)

Zitat
Veröffentlicht : 4. April 2018 13:04
(@martin007)
Ehrenwertes Mitglied

Bei meiner Yi 4K+ ist der Focus top in Ordnung - wobei man bei JEDER
ActionCam von 1cm bis unendlich einstellen kann.

Aufnahmen von gestern:

Panorama

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. April 2018 13:21
(@trian-peter)
Neues Mitglied

Das sieht bei dir tatsächlich gut aus. Ich werde heute Abend mal versuchen, ein paar Testaufnahmen für meinen Post zu machen und lade die mit hoch. Die Videoaufnahmen gestern waren jedenfalls echt enttäuschend :(

Den Fokus verstellen kann ich aber nur nach Öffnen vom Case und verdrehen der Linse oder?

Danke schonmal für die schnelle Antwort!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. April 2018 13:38
(@martin007)
Ehrenwertes Mitglied

Ich habe bei einer anderen (billigen) Kamera den Focus verstellbar gemacht - Abdeckung weg
und dann kann ich jedes x-beliebige M12 Objektiv verwenden, auch Zoom. Bei der Yi 4K+ würde
ich das nur im äussersten Notfall machen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. April 2018 2:53