Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Welche Einstellungen über App

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
0 Ansichten
(@bluebass)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo!
Da ich auf dem Gebiet solcher Cams absolut neu bin, wollte ich euch mal fragen welche Einstellungen ihr so vorgenommen habt.
Gerne auch als Screenis :)

Leider weiß ich nämlich bei manchen Einstellungen nicht mal was die bewirken sollen...

Danke!

 
Veröffentlicht : 27. Juni 2015 14:44
(@high-fish)
Beiträge: 10
Active Member
 

Würde mich durchaus auch mal interessieren :)

 
Veröffentlicht : 23. Juli 2015 17:45
(@nopro96)
Beiträge: 9
Active Member
 

Also die besten Videos entstehen bei 1920x1080 50P auf PAL. Die ersten beiden Zahlen sind die Auflösung, die zweite ist die Frame Rate und das dritte wählt man immer, wenn man in Europa ist. Ansonsten sind die Einstellungen ziemlich selbsterklärend.
Wenn du was genaues nicht verstehst, frage hier einfach nochmal nach. :)

 
Veröffentlicht : 25. Juli 2015 14:51
(@high-fish)
Beiträge: 10
Active Member
 

Hi noPro,
Danke für deinen Beitrag. Ich selbst habe auch schon PAL verwendet, aber eher schlechte Erfahrungen gemacht. Das Argument 'wenn man in Europa ist' sehe ich auch nicht ganz ein. Beim Googeln nach diesen Videoformaten oder was das genau ist, habe ich auch gesehen, dass PAL primär in Europa genutzt wird, darum habe ich es auch mal probiert. Verstanden habe ich aber trotzdem nicht, warum man es nutzen soll. Die Frame rate ist ja kleiner und mein Samsung TV konnte das Video nicht mal abspielen im Gegensatz zum NTSC. Also ich hab mit NTSC keine Probleme auch wenn ich in der Schweiz wohne und die frame rate ist zudem noch höher.

Ich nutze meine Cam momentan primär für Video Aufnahmen beim Motorrad fahren oder Wakeboarden.
Vielleicht hier doch mal meine Einstellungen aufgeführt:
Qualität: High (konnte keine grossen unterschiede feststellen, beim Testen.)
Timestamp: Off
Resolution: 1920x1080 60p oder 1280x720 60p (1080 kann ich auf meinem Handy nicht anschauen und 720 sieht auch noch super aus auf dem TV)
Standart NTSC
Metering mode: Average (hab ich irgendwo gelesen, dass es das beste sei.)

Resolution 12M(4608x2592 16:9) (wegen 16:9)
Default photo mode: Normal
Camera default start mode: Video
Time stamp: off

Preview: on
Auto low light: on
den Rest: off (mich würden die Optionen 'Lens rectification' & 'emergency backup' noch wunder nehmen, was die genau bewirken)

Buzzer vol: Low
Wifi Settings: default
LED Mode: enable all
Auto power off: off

Vielleicht hat ja jemand noch empfehlungen, was besser wäre :)

 
Veröffentlicht : 25. Juli 2015 15:50
Karsten
(@monkey)
Beiträge: 2156
Noble Member Admin
 

Lens rectification entfernt den Fish-Eye-Effekt (die Wölbung im Bild).

Ich nutzte selbst auch immer NTSC, wird überall problemlos abgespielt.

 
Veröffentlicht : 25. Juli 2015 22:17
(@sven-k)
Beiträge: 299
Reputable Member
 

Normal wäre ich, wenn man sich zB. DVDs draus machen möchte, auch für das PAL Format. Ansonsten ziehe ich das NTSC Format vor. Warum? Weil viele Geräte immer noch Probleme mit dem Abspielen oder der Darstellung von 24p haben und damit Ruckler im Video entstehen und die meisten PC Displays sowieso mit 60 Hz oder höher laufen.
Und da fast alle Fernseher auch 60 Hz können, ziehe ich eben diese Bildrate den 50 Hz vor (PAL-60 bzw. NTSC). Ausserdem würde ich eher 24p/25Hz/30Hz statt 48p/50Hz/60Hz wählen, da durch die doppelte Belichtungszeit pro Bild auch die Qualität besser wird. Es sei denn natürlich man hat sehr viel schnelle Szenen, da ist eine höhere Bildrate natürlich angebrachter.

 
Veröffentlicht : 27. Juli 2015 10:31
(@high-fish)
Beiträge: 10
Active Member
 

Danke für eure Erläuterungen :)
Werde morgen beim Paintball mal wieder etwas mit den Einstellungen spielen

@Edit: 28.07.2015 21:10
War heute beim Paintball. Hat höllisch Spass gemacht ;-) Der Akku hat leider irgendwann den Geist aufgegeben und mein 2. Akku war unerwartet leer :(
Jetzt aber zu meinen Erkenntnissen:
Ich muss meine Aussage von weiter oben korrigieren. Wenn ich in NTSC 1920x1080 60p aufnehme haben mein Laptop sowie mein Fernsehr ein Problem. Auf dem Fernsehr kommt die Meldung 'Framerate 59 wird nicht unterstützt' und auf dem Laptop stockt das Video andauernd, nehme an auch da ist ein Problem mit der Framerate.
Videos in 1280x720 60p und 120p lassen sich auf dem Fernsehr problemlos ansehen. Für den Laptop ist 120 fps dann noch zu schnell.
Aber mir scheint, dass bei der Aufnahme von 1920x1080 effektiv nur 59 fps statt 60 ftp aufgenommen werden.
Jemandem etwas ähnliches bekannt? oder könnt ihr das mal irgendwie Prüfen?

Zudem habe ich beim Spielen den 'LED Mode' auf Only light on' gestellt um mich all zu sehr durch das Blicklickt aufzufallen. Dabei leuchten nur die 3 roten LEDs, der Powerbutton nicht und was wichtiger ist, die Wifi LED leuchtet auch nicht, auch wenn das Wifi eingeschaltet wird.

schöne Grüsse aus der Schweiz
Fish

 
Veröffentlicht : 28. Juli 2015 1:49
Teilen: