Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

2k Videos mit der Xiaomi Yi (2304x1296 30fps 35Mbits)

16 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
0 Ansichten
(@sven-k)
Beiträge: 299
Reputable Member
Themenstarter
 

Mit der Xiaomi Yi sind jetzt auch 2k Videos möglich.
Dafür muss ein Script auf die SD Karte. Funktionieren tut das Ganze mit den Firmwares 1.0.9 und 1.0.12.
-> https://forum.dashcamtalk.com/threads/yi-hacked-resolution-2304x1296-30fps-35mbits.11589/

Wäre schön, wenn es auch offiziell Einzug in die Firmware hält.

 
Veröffentlicht : 8. Juni 2015 13:18
(@sven-k)
Beiträge: 299
Reputable Member
Themenstarter
 

Inzwischen auch mit der 1.1.0 Firmware und mit bis zu 40 Mbits möglich.

 
Veröffentlicht : 8. Juni 2015 13:20
(@sven-k)
Beiträge: 299
Reputable Member
Themenstarter
 

Jetzt wirds verrückt. Der Typ hat sogar Scripte mit noch höheren Auflösungen gebastelt.

2560x1440 30fps 30Mbps (2,6K)
2880x1620 30fps 30MBps (2,9K)

Habe ich selbst noch nicht ausprobiert. Anzuwenden auf die aktuelle 1.1.0 Firmware.
Soll aber wohl nur hoch skaliert sein.

 
Veröffentlicht : 8. Juni 2015 13:32
Karsten
(@monkey)
Beiträge: 2156
Noble Member Admin
 

Ich hoffe, dass die Cam das aushält und nicht überhitzt.

 
Veröffentlicht : 9. Juni 2015 12:04
(@sven-k)
Beiträge: 299
Reputable Member
Themenstarter
 

Gerade bei sehr hohen Bitraten sollte man wohl sehr auf die verwendete SD Karte achten, da diese tatsächlich recht heiß werden können.
Was die Kamera selbst angeht, so stellen, nach dem was man so liest, zumindest die normalen Auflösungen bis 30 Mbit kein Problem dar.

 
Veröffentlicht : 9. Juni 2015 12:17
Karsten
(@monkey)
Beiträge: 2156
Noble Member Admin
 

Ja, die SD Karte muss schon einiges leisten können. Wenn die nicht mit der Bitrate mitkommt, bringt die Firmware nichts.

 
Veröffentlicht : 9. Juni 2015 12:27
(@dacoco)
Beiträge: 16
Active Member
 

Welche Bitrate hat eigentlich das offizielle 2k aus der aktuellen Firmware?

EDIT: Anscheinend sind es zw. 13 und 15 MBit

 
Veröffentlicht : 28. Dezember 2015 14:19
(@jansen455)
Beiträge: 108
Estimable Member
 

Genau - aber 35 MBit laufen stabil, darüber hinaus ist das nicht mehr gewährleistet.

 
Veröffentlicht : 28. Dezember 2015 20:34
(@dacoco)
Beiträge: 16
Active Member
 

Wo ist denn das Script dazu, also nur die Änderung der Bitrate (Kein Yimax oder so)?
Und lohnt das wirklich oder ist das nur was für Pixelpeeper?

 
Veröffentlicht : 28. Dezember 2015 20:38
(@jansen455)
Beiträge: 108
Estimable Member
 

Findest du hier unter "bitrate":
https://github.com/PJanisio/Xiaomi_Yi_autoexec

Ich hab kein vorgefertigtes "customsript", habe es mir selbst zusammengetüftelt. Grund ist meine Replacement Lens mit IRC-Filter, die das Bild zur Originallinse stark verändert. Für mich persönlich im negativen Sinne. Von daher konnte ich mit dem Script entgegenwirken/korrigieren.

Dabei habe ich auch die erhöhte Bitrate mit eingebaut.

Ob es sichs lohnt? Ausprobieren!

 
Veröffentlicht : 28. Dezember 2015 21:43
Seite 1 / 2 Weiter
Teilen: