Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

SJ5000+ - Cam bleibt trotz "Shutdown" aktiv und warm bis Akku leer

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
0 Ansichten
(@klemmi86)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hallo Forum,

ich habe die Suche und auch Google bemüht, aber vlt. habe ich die falschen Suchbegriffe vewendet..

Mein Problem: Ich habe eine SJ5000+ und mag sie eigentlich, aber sobald sie einmal an war nachdem ein frischer Akku eingelegt wurde, saugt sie diesen restlos leer auch wenn sie eigtl. aus sein sollte.
Bsp: Neuer Akku rein, Cam an und 2 min Video aufnehmen.
Langer Druck auf den ON/OFF-Button, Piepstöne und die Cam ist "aus"
MTB-Tour fortsetzen und nach einer knappen Stunde nächste Szene aufnehmen wollen -> kurz geht der Bildschirm an und dann die Meldung: "Akku schwach"

Habe das jetzt auch mal am Schreibtisch getestet. Nachdem ich die Cam ausschaltete blieb sie über mehrere Minuten hinweg (knapp 1h) lauwarm. Akku dann natürlich wieder platt.

Woran liegt das? Habe ich etwas falsch eingestellt? Ist das kein Shutdown sondern nur Bildschirm-Aus und wenn ja, wie kann ich die Cam nach einer Aufnahme zuverlässig ausschalten?
Besten Dank!

 
Veröffentlicht : 22. November 2016 8:16
Karsten
(@monkey)
Beiträge: 2156
Noble Member Admin
 

Setze Deine Cam auf die Werkseinstellung und nehme Deine gewünschten Einstellungen wieder vor. Schau mal, ob das Problem weiterhin besteht.
Das Problem wurde tatsächlich schon öfter angesprochen. Hoffe, dass es Hilft.

 
Veröffentlicht : 22. November 2016 10:56
(@chevi)
Beiträge: 28
Eminent Member
 

...das wird sehr wahrscheinlich nichts bringen. Hatte genau das gleiche Problem. Habe neue Akkus gekauft und alles erdenkliche ausprobiert. Die Cam saugt sogar ein Powerbank innerhalb kurzer Zeit leer! Verkaufe das Teil wieder und lege dir etwas besseres zu. Schau mal hier, Yi II 4K, gerade bei Gearbest im Angebot! Kann ich dir wärmstens empfehlen! Viele Grüße!

 
Veröffentlicht : 20. Januar 2017 22:29
(@mr-black-2)
Beiträge: 80
Trusted Member
 

.....Mein Problem: Ich habe eine SJ5000+ und mag sie eigentlich, aber sobald sie einmal an war nachdem ein frischer Akku eingelegt wurde, saugt sie diesen restlos leer auch wenn sie eigtl. aus sein sollte.....

…das wird sehr wahrscheinlich nichts bringen. Hatte genau das gleiche Problem. .......

Kann ich auch bestätigen! War bei meiner Qumox SJ5000Wifi & DB-Power SJ4000 genauso :/
Das muss wohl ein leiden der SJCAM´s sein.

Ich kann chevi zur YI 4k nur zustimmen, die hat das Problem nicht! Sie kostet aber auch deutlich mehr Geld (je nach Händler 180€-280€). Dafür ist dann aber auch alles top.
LG MrBlack

 
Veröffentlicht : 20. Januar 2017 23:02
Teilen: