Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Firmware, die Zeitraffereinstellung behält

 
(@sj-fritz)
Neues Mitglied

Hallo zusammen!

Ich hoffe, ich störe die Ruhe hier nicht, und es gibt noch jemanden, der sich mit der SJ4000 auskennt und mir ein paar Fragen beantworten würde. ;-)

Ich habe mir einige gebrauchte SJ4000 besorgt, erst wollte ich sie im Auto als eine Art Dashcam hernehmen, um eine Langzeit Video-Studie über meinen täglichen Arbeitsweg zu machen. Wegen Corona bin ich jetzt seit März im Heimbüro, das Thema ist erst mal gestorben.

Deshalb hab ich gedacht, ich könnte sie mal auf dem Motorrad anbauen und einen kleinen Reisebericht zusammenstellen. Die Schwierigkeit hier ist die Bedienung während der Fahrt, das klappt leider nicht wie gewünscht, bzw. ist deutlich schwieriger, als ich mir vorgestellt habe.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe verschiedene Versionen mit verschiedenen Firmwares. Nur bei den 1,5" Display-Typen bleibt die Einstellung für Timer/Zeitrafferbetrieb im Photomodus bei einem Neustart erhalten. Allerdings mit mindestens 5s Abständen, was für eine Bilderfolge während der Fahrt doch ein bisschen lang ist.

Eigentlich dachte ich, es gäbe eine Version mit 3s Timer, ich habe auch auf einer die neueste Version N20150409V01 drauf. Auch hier kann ich minimal 5s im Aufnahmemodus auswählen.

Bei den Typen mit 2"-Display vergißt die Kamera den Zeitraffermodus bei jedem Ausschalten. Das ist besonders blöd, denn die Bedienung auf dem Moped ist nicht sehr gut zu händeln. Gibt es denn hier eine Firmware, die das nicht macht?

Danke und Gruß: Fritz

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23. Juli 2020 12:24