Gearbest service - ...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Gearbest service - eure Erfahrungen?

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
0 Ansichten
(@pcpanik)
Beiträge: 117
Estimable Member
Themenstarter
 

Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Service von Gearbest wenn Ihr mal Ärger mit der Ware oder dem Versand habt?

Bei mir war jetzt zwei mal was los:

Fall 1 war die SJ4000+, die ohne Gyro Funktion ankam - zu diesem Zeitpunkt wurde die schon lange von SJCAM mit Gyro beworben. Man hat mir eine Rücknahme zwar angeboten, aber ich müsste den Versand nach China selber übernehmen und dürfte zudem _nicht_ mit DHL, UPS, FedEx etc. sondern ausschließlich als Postbrief senden. Was quasi unmöglich ist, weshalb sie hier weiterhin zum tausch liegt.

Fall 2, ich habe Ende Januar 3 Action-Cam Koffer bestellt, für knapp 20$.
Sind aber nicht bei mir angekommen, weil die Post meine Adresse (angeblich) nicht finden konnte, ich hatte auch keine Benachrichtigung oder ähnliches im Briefkasten.
Sind also (gegen Anfang März) wieder zurück gegangen.

Ich war zwischenzeitlich anderweitig gebunden und habe erst jetzt wieder Zeit gefunden bei Gearbest nachzuforschen, da die Ware laut tracking zurück gegangen ist.
Ich habe darüber von GB weder eine Nachricht, noch eine Erstattung erhalten. Hätte ich auch nie, wenn ich jetzt nicht nachgehakt hätte. Dann wäre es einfach unter den Tisch gefallen.
Es gibt nun eine Gutschrift von 17$ und den Rest - die Versandkosten - als GB Points. Alternativ den Versand mit 5$ nochmal zahlen, dann würde man noch mal senden.

Um es gleich klar zu sagen, mir geht es nicht um die 3 oder 5$, eher darum, dass nie eine Info kam, obwohl die Ware zurück ging.
Jetzt gibt es halt einen Warengutschein - was idR. normal ist, wir sind hier nicht bei amazon. Bestelle ich halt noch einmal.

Wie habt Ihr den Support dort erlebt?

 
Veröffentlicht : 22. April 2016 16:43
(@martin007)
Beiträge: 610
Honorable Member
 

Zum Glück hatte ich (bei über 1000 Einkäufen in China während der letzten Jahre) noch nie Reklamationen,
zweimal kam etwas (unter $10) nicht an - wurde ersetzt, 3 mal ging ein Händler "Pleite" - Extremtaschenlampen
mit 18.000 (China :) ) Lumen ~ $30 - Geld wurde von ebay rückerstattet - binnen 2 Tage! Einmal wurde ein
Kabel ($2.90) statt mit miniHDMI mit miniDP geliefert, auch egal, deswegen weine ich nicht, konnte ich auch
gebrauchen. Einmal dauerte ein Versand über 6 Wochen - Reklamation - Händler verschickte das Dingens nochmals,
drei Tage später war Dingens1 doch noch bei mir, 14 Tage später das Dingens2.

Auch mit Gearbest, Banggood, DX ... hatte ich nie Probleme. In letzter Zeit kaufe ich fast immer bei aliexpress-Händlern
die sind gut, günstig, schnell.

Ich habe aber auch Sachen zwischen $100 und $500 geordert - alles okay. Nix ging putt. Sonst bevorzuge ich bei teuren Sachen
amazon/amazonMarketplatzler. Für wenige Bukazoids mehr gehe ich lieber auf Nummer sicher ... und der Zoll kann mich/sich mal ...
beglückwünschen, spart sich die Arbeit :)

Allerdings kann man da auch einfahren. Ein Bekannter ist mit seinem > €600 Roxor (aus Deutschlandlager) nicht zufrieden - funzt ned
richtig, der Händler meinte er solle es nach China schicken, was natürlich nicht geht ...dauert endlos, gibt Probleme, dann
weiss keiner von nix. Schlussendlich gab es aber 90€ "Schmerzensgeld" :) Damit wären wohl Aufwandskosten gedeckt ...

 
Veröffentlicht : 22. April 2016 17:51
(@kayti90)
Beiträge: 24
Eminent Member
 

nur falls aktuell oder demnächst jemand etwas bei gearbest ordert via "Germany Express" Versand und sich wundert, dass es per DHL versendet wird und nicht mehr via DPD, wie man es ja bislang immer überall lesen konnte... Gearbest hat seinen Logistiker gewechselt... die Pakete werden aber immer noch über England abgewickelt und es fällt somit immer noch kein Zoll an, also meins kam zumindest auch einfach so direkt hier an...

weitere Infos, insbesondere wie man sein Paket tracken kann, findet man unter folgendem Link:

http://www.klausminator.de/update-zum-versand-germany-expressbei-gearbest/

 
Veröffentlicht : 14. Juni 2016 15:33
(@mightyknight)
Beiträge: 4
New Member
 

Nach meiner zweiten Bestellung bei Gearbest muss ich mich aktuell mit dem Support Center rumschlagen. Bestellt habe ich ein E-Zigaretten Set bestehend aus Akkupack und Verdampfer (ist eine Bestellnummer). Geschickt haben sie mir aber nur den Akkupack (gibt es dort auch einzeln).
Bisheriger Ablauf.

Nach erster Anfrage kam eine offensichtlich automatische Antwort in der mir nur meine Versanddetails mit Trackingnummer mitgeteilt wurden.

Nach zweiter Erläuterung meines Problems, in dem ich auch um eine Nachlieferung des fehlenden Verdampfers bat(gibt es dort auch einzeln), erhielt ich die Antwort, dass sie Rücksprache mit dem Lieferanten und der Produktabteilung halten werden und ich mich nach 3 Tagen nochmal melden sollte.

Nachdem ich nach 3 Tagen nochmals nachgefragt habe kam wieder eine Antwort mit vielen Entschuldigungen und einem Satz aus dem ich nicht ganz schlau werde(n soll?):
According to our supplier and the product department, they said that
In the description of the product is sealed packaging have hair accessories
und bieten mir als Entschädigung 100 Punkte, was 2$ entsprechen.

Jetzt hab ich erneut beschrieben, dass sie mir das falsch Teil geliefert haben und ob sie mir das fehlende Teil nachschicken können oder mir den Preis dafür erstatten. Warte noch auf eine Antwort.

Mir scheint es, als geben die sich gar keine Mühe, das Problem zu verstehen und versuchen die Beschwerden so billig wie möglich zu lösen.
Mir geht es ja nicht unbedingt um die 12€, die der Verdampfer kosten würde. Eher um die Wartezeit, die Enttäuschung und das andere Kunden womöglich auch den falschen Artikel bekommen könnten. Seltsamerweise war nämlich die Artikelnummer auf der Verpackung die richtige, nur der Artikel halt falsch.
Naja genug...Bin mal gespannt wie es weiter geht und würde mich über weitere Erfahrungen und Abläufe freuen.

 
Veröffentlicht : 17. Juni 2016 19:15
(@mightyknight)
Beiträge: 4
New Member
 

EDIT: Die Antwort nach meiner letzten Meldung war dann, dass sie Rücksprache mit dem Manager gehalten haben und ich ja ein geschätzter Kunde bin (schon nach der 2. Bestellung) und sie bereit sind mir 8$ zurück zu erstatten. Das hab ich jetzt mal so hingenommen, weil ich keine lust habe weiter gegen die Wand zu schreiben. Ich werde trotzdem nochmal dort bestellen und hoffen, dass es ein Einzelfall war. Jedoch so einfach, wie sie es Bewerben, dass man bei Falschlieferung sein Geld erstattet bekommt ist es dann doch nicht.

 
Veröffentlicht : 20. Juni 2016 13:40
(@wrrrg)
Beiträge: 43
Eminent Member
 

Ich habe letztens eine Gt2 bestellt und über PayPal bezahlt. Nachdem das Ding nach zwei Wochen immer noch auf "Processing" stand und nicht verschickt worden war, habe ich mal nachgefragt. Inzwischen wurde das Ding als "Out of stock" angezeigt.

Nach ein paar Stunden kam die Antwort mit dem wunderbaren Angebot, dass ich 1. doch noch ein paar (wie viele?) Tage warten könne, bis das Ding dann wieder lieferbar ist und an mich verschickt wird, oder 2. dass ich mit der Kaufsumme auch gerne etwas anderes kaufen dürfe. Super.

Ich habe zurückgeschrieben, dass ich eine Rückerstattung wähle, da ein tatsächlicher Versandtermin nicht einzuschätzen ist und mir etwas verkauft wurde, was nicht lieferbar ist. Schon ein paar Stunden später kam die Antwort, dass man mir das Geld zurück erstatten würde. Und die Kohle war auch wirklich schon wieder auf meinen PayPal-Konto gutgeschrieben. Eine Lieferung wäre mir zwar lieber gewesen, aber zumindest hat die Gutschrift sofort geklappt.

 
Veröffentlicht : 4. Juli 2016 5:52
Teilen: