Zurück aus dem Urla...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zurück aus dem Urlaub - Was nun? :) Bearbeitung/Zusammenfassung von Videomateria

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
3 Ansichten
(@bleedingme)
Beiträge: 45
Eminent Member
Themenstarter
 

Guten Tag,

ich habe nun sehr viele Videos aus dem Urlaub mitgebracht. Zunächst muss ich sagen, dass ich etwas verägert bin, da einige Videos meiner Git2 stark ruckeln :(
Ich befürchte, dass dies an der SD-Karte lag, da andere Videos einwandfrei laufen.

Nun ist die Frage, wie man an die Bearbeitung herangeht. Es gibt ja auch bei Spiegelreflexkameras/-objektiven die Möglichkeit einer "Objektivkorrektur".
Ist dies bei dem Material der Git2 ebenfalls möglich? Neben den zu starken Wölbungen finde ich die Farbsättiungen etwas zu stark.
Ich würde nun jedoch ungern die Farbsättigung jedes einzelnen Videos manuelle ändern.

Gibt es hier Programme die ihr empfehlen könnt? Bisher möchte ich die Videos lediglich aneinanderschneiden (mit schönen Übergängen) und Musik hinterlegen.
iMovie ist dafür ja auch ausreichend, aber vlt. könnt ihr mir weitere Programme (für Mac) empfehlen, die die Bearbeitung und Zusammenführung der Videos vereinfachen?

 
Veröffentlicht : 8. Dezember 2016 14:32
wolrobbe
(@wolrobbe)
Beiträge: 724
Honorable Member
 

Im Moment löst dieses Programm fast alle Deine Problem:
https://www.mysoftware.de/prodad-prodrenalin-v2-windows?gclid=CKuMoJTV5NACFdW4GwodFaoN2w&source=googleps&utm_campaign=proDad-ProDRENALIN-V2%20%2C-ESD-Download-PC&utm_medium=cpc&utm_source=gproducts
Arbeite damit auch und bin zufrieden.
Hier https://www.youtube.com/watch?v=x7t7GlUvi0I
Windows Movie Maker ist einfach zu bedienen

 
Veröffentlicht : 8. Dezember 2016 15:11
(@bleedingme)
Beiträge: 45
Eminent Member
Themenstarter
 

Super danke! Muss ich dann zunächst jedes Video einzeln über diese Software jagen oder reicht es aus, wenn ich die Filme per iMovie zusammenfüge und dann erst über Prodenalin "korrigiere"? Habe nämlich eben ein 2 Minuten Clip exportiert und das dauerte schon einige Minuten :(

Gewählt habe ich das GoPro 3 1080p Profil.

Kannst du eine Software empfehlen, die vlt auch einzelne Videos automatisch zusammenfügt mit unterschiedlichen (Übergangs-)Effekte etc.?
Magix Fastcut habe ich schon getestet aber ist für Macintosh nicht zu haben und hat mich ehrlich gesagt nicht allzu sehr überzeugt.

 
Veröffentlicht : 8. Dezember 2016 19:48
wolrobbe
(@wolrobbe)
Beiträge: 724
Honorable Member
 

Ich arbeite folgender Maßen:
Jeden Film bearbeite ich einzeln, behalte aber die Grundeinstellungen.
Meine Filme stelle ich mit Windows Movie Maker ( Gratis ) zusammen, aber immer ein Teil nach dem anderen.
Kann dann besser die Filmteile bearbeiten und oder zusammen schneiden.
Windows Movie Maker kannst Du hier runterladen:
https://www.netzwelt.de/download/4543-windows-movie-maker.html
https://www.youtube.com/watch?v=fdB4-mzx8xQ
Kannst mal in meinem Kanal checken.
https://www.youtube.com/channel/UC76-JCCsXgnuHWJem7ZnnxA

 
Veröffentlicht : 8. Dezember 2016 21:00
(@bleedingme)
Beiträge: 45
Eminent Member
Themenstarter
 

Habe mir schon einige Videos angeschaut :)

Bearbeiten werde ich die Videos wohl nun mit iMovie (habe ja einen Mac). Dachte immer ihr Kenner nutzt alle nur Programme wie Magix, etc :)

Welche "Voreinstellung"/bzw. Kameraprofil wählst du denn bei Prodrenalin?

 
Veröffentlicht : 8. Dezember 2016 22:24
wolrobbe
(@wolrobbe)
Beiträge: 724
Honorable Member
 

Ich hatte all diese Programme, sind mit zu kompliziert.
Für meine kleinen Filme komme ich mit den proDad Programmen und WMM bestens zurecht.
Aber jeder was er braucht oder mag.
Einstellungen kann ich Dir erst nächste Woche sagen, wenn ich wieder in Thailand bin.
Auf diesem Computer ist nichts installiert.
Probiere einfach einmal aus welches Profil am besten zu Deiner Kamera passt.
Stelle dann auch Deine Filme hier vor oder sende mir einen Link. :-)

 
Veröffentlicht : 9. Dezember 2016 6:35
 Fips
(@fips)
Beiträge: 332
Reputable Member
 

Also, ich bearbeite meine Videos mit Magix VdL2016plus und komme damit sehr gut zurecht.Hier gibt es für alle möglichen Anlässe Voreinstellungen, egal ob Actionfilm, Kindergeburtstage, Urlaubsfilme oder Dokumentationen. Dazu gibt es ein Stabilisierungsprogramm Mercalli und ein Stabi-Programm von Magix. beides funktioniert ganz gut. Man sollte sich auch nicht von dem umfangreichen Menü irritieren lassen. Mit der Zeit erklärt sich alles von selbst. ich jedenfalls nutze Magix seit vielen Jahren und bin begeistert.

 
Veröffentlicht : 9. Dezember 2016 9:40
(@reecords)
Beiträge: 60
Trusted Member
 

Ich habe aus dem letzten Urlaub auch zig Videos und kurze Sequenzen gedreht und anschließend daraus einen schönen Urlaubsfilm erstellt der sich sehen lässt! Benutzt habe ich dafür Adobe Premier Pro CS6, ist zwar etwas komplizierter, dafür aber sehr umfangreich! Mit etwas Übung erreicht man da definitiv tolle Ergebnisse.

 
Veröffentlicht : 9. Dezember 2016 20:57
(@bleedingme)
Beiträge: 45
Eminent Member
Themenstarter
 

@wolrobbe konntest du noch nachschauen welches Profil du bei der Objektivkorrektur für die Git2 verwendest?

@ReeCorDs mit PS und Lightroom kenn ich mich "etwas" aus. Ist denn Premier Pro reine manuelle Arbeit oder lässt sich auch vieles automatisieren? Bzw. Übergängen/Effekt einfügen.

Ach und noch eine weitere Frage:
In welcher Auflösung/welchem Format exportiert ihr euer zusammengeschnittenes Videos? Wenn ich es bei Final Cut auf "Quelle (Apple ProRes 422)" lasse, dann ist eine 4 Min. Datei ca. 4 GB groß.
Ich habe es nun auf "H.264" gestellt, da schrumpft es auf 900MB.

 
Veröffentlicht : 20. Dezember 2016 23:32
wolrobbe
(@wolrobbe)
Beiträge: 724
Honorable Member
 

@ BleedingMe
Ich teste es meisten mit der Aktion pro: Die erste Kamera in der Liste
Entweder wide oder medium
Jenachdem wie das Ergebnis ausfällt

 
Veröffentlicht : 21. Dezember 2016 5:33
Teilen: