25/50/100 FPS welch...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

25/50/100 FPS welche Actioncam kann es ?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
0 Ansichten
(@thomas-huber)
Beiträge: 280
Reputable Member
Themenstarter
 

Ich habe mir zu meinen Geburtstag eine Sony RX 100 Kleinbildkamera zugelegt, sie macht wesentlich schönere Videos und Bilder als alle Actioncams die ich habe. Ist aber auch kein wunder hat sie doch einen 1" großen Bildsensor. Der Nachteil ist das sie für den Euro Markt auf 50 FPS eingestellt ist und dies lässt sich auch nicht ändern. Damit meine Videos beim zusammenfügen von Filmmatrial der Actioncams und der Kompaktkamera jetzt nicht flimmern, such ich Actionkameras die auch 50 FPS oder auch 25FPS können,
Bis jetzt habe ich in meinen Sortiment nur 2 gefunden
einmal die
GOPRO Hero 4 Silver
SJCAM SJ 5000 Plus

beide haben jedoch keinen Gyrosensor.

Kennt ihr eine Actionkamera mit Gyro und 50 FPS ?

 
Veröffentlicht : 9. Januar 2016 21:43
Karsten
(@monkey)
Beiträge: 2156
Noble Member Admin
 

Ich habe noch keine Action Cam gesehen, die 25/50fps kann und einen Gyro besitzt. Das ist aber erst gerade im Kommen :) Geduld.

 
Veröffentlicht : 9. Januar 2016 22:28
(@thomas-huber)
Beiträge: 280
Reputable Member
Themenstarter
 

Schade, dann nehme ich neben der Sony RX100 die Gopro und als Backup die Sjcam 5000 Plus mit nach Thailand, die beiden waren ja schon letztes Jahr dabei und mit der neuen Firmware hat sich inzwischen ja einiges bei der 5000 plus getan.
Dann bleiben Zuhause die Firefly 6s Sj 5000X Elite, Sj4000 WiFi,Sj x1000 und Dazzne P2
Die haben sich keinen Urlaub verdient und werden demnächst verkauft.

 
Veröffentlicht : 10. Januar 2016 0:54
wolrobbe
(@wolrobbe)
Beiträge: 724
Honorable Member
 

Willkommen in Thailand, in welche Region gehts es?

 
Veröffentlicht : 10. Januar 2016 1:25
(@thomas-huber)
Beiträge: 280
Reputable Member
Themenstarter
 

Nach Khao lak

 
Veröffentlicht : 10. Januar 2016 7:03
(@speedbiker)
Beiträge: 208
Estimable Member
 

Auf Pal machen doch alle Kameras 50 FPS, die auf NTSC 60 FPS machen, oder wo liegt das Problem?

Aber gut, dass Du dieses Thema ansprichst, denn ich warte schon seit Dezember auf Preisverfall bei den Kompaktkameras um mir Ersatz für meine verlorene Powershot S110 zu holen. Die RX100 Mark III und die G7 X von Canon liegen derzeit vorn, aber Panasonic kommt demnächst ebenfalls mit einer 1" auf den Markt, aber wesentlich höherem Zoom (10x)
Auf die Bildrate beim filmen hab ich noch gar nicht bei den Cams geachtet.

 
Veröffentlicht : 10. Januar 2016 21:51
Teilen: