Share:
Notifications
Clear all

Dazzne P2 Plus im Test  

 
(@onlocation-foto)
Angesehenes Mitglied

Hallo zusammen,

da ich ja Anfang des Jahres schon die P2 testen durfte liegt nun die P2 Plus auf meinem Schreibtisch.
Diese hat u.a. gegenüber dem Vorgänger eine leichte Veränderung im Prozessor , die P2 Plus hat einen Novatek 96660 mit 2K Unterstützung,
kann endlich 1080p bei 60 fps, wifi und einen anti shake Funktion !

Ich bin selber schon gespannt.

Sobald ich meinen Test fertig habe werde ich diesen hier posten inkl. Video Review !

Zitat
Veröffentlicht : 8. Dezember 2015 9:43
(@onlocation-foto)
Angesehenes Mitglied

Kurzes update: Ich hoffe, dass erste review donnerstag fertig zu bekommen.

Im großen und ganzen habe ich einen positiven Eindruck. Ein Manko welches ich festgestellt habe war die Erstverbindung via Wifi und die Stablilität bzw. Qualität der Wifi Verbindung.

Die Erstverbindung zur Cam hat zumindest 3 Versuche benötigt, ist nicht viel , aber ich erwarte, dass dies beim ersten mal funktioniert.
Die Wifi Verbinung an sich (bei nur max 20cm Abstand) stockte an einigen Stellen und ich bekam manchmal kein oder nur ein Bild aus Artefakten.

Feedback an Dazzne ist raus, die schauen sich das an. Mal schauen ob es eher die App oder FW ist.

Apropo Firmware, hier gibt es auch gleich seit gestern ein update:

Firmware Name
P2 PLUS Firmware update Download
Ver: V1.16 2015-12-14

P2 PLUS camera V1.16 updated the following functions:
1、 modified the color 's IQ, makes the color performance more real.
2、 fixed the 720P 120FPS performance.

Ich werde mal schauen ob die Wifi Verbindung sich damit auch verbessert ;)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Dezember 2015 10:28
(@onlocation-foto)
Angesehenes Mitglied

Da ich die P2 Plus inzwischen für 100 - 120 Eur gesehen habe muss ich sagen und für den Preis kann man eigentlich nichts sagen, aber natürlich muss das Wifi Manko dringend gelöst werden.

2K habe ich an dieser Stelle allerdings noch nicht getestet. Werde auch noch einen Vergleichstest machen, warte derzeit auf weitere Halterungen damit ich bis zu 3 Cams u.a auch auf's Mountainbike packen kann.

Ansonsten bin ich bislang mit der Cam wieder zufrieden, da die Aufnahmequalität bei Tag sowie Nacht bei mir gute Ergebnisse geliefert hat. Fotos sind nett , aber für mich bei dieser Art Cam eher nebensächlich. Auch die Bedienbarkeit über die 3 Knöpfe finde ich recht simple. Ich hoffe, dass ich es nach Weihnachten noch schaffe die P2 Plus an einem Quadcopter testen zu können.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. Dezember 2015 10:27
(@onlocation-foto)
Angesehenes Mitglied

die P2 ist übrigens im PC Camera Modus auch über USB als WebCam einsetzbar. Hier ein screenshot von skype.

P2 Plus als WebCam

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Dezember 2015 12:05
Karsten
(@monkey)
Admin

Toller Test soweit! Vielen Dank. Meine liegt noch tatenlos herum :P
Die Webcam-Funktion ist top! Wird ja auch immer seltener, dass diese Funktion gegeben ist oder danach funktioniert.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Dezember 2015 16:22
(@eisernes)
Neues Mitglied

funktioniert die webcam Funktion auch am mac?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. Januar 2016 13:36