Nicht jeder hat den Durchblick, was die Firmwares von SJCAM angeht. Einige haben nur eine lange Zahlenfolge ohne Sinn gesehen und wussten nicht, welche aktuell ist. Andere hingegen waren sich bewusst, dass diese Zahlenfolge ein Datum darstellt.
So gibt es zum Beispiel die Firmware G20150408V02 für die SJ4000 WIFI. So lässt sich herleiten, dass diese Firmware vom 08.04.2015 ist. Gibt es eine Firmware mit neuerem “Datum”, das ist diese auch aktueller.

Da diese Form der Benennung einer Firmware zu Verwirrung führen kann, hat SJCAM nun die Benennung der Firmwares aller Cams vereinfacht. So heißen die neuesten Firmwares V1.0 (gilt für die Modellreihen M10, SJ4000 und SJ5000). Bei der SJ4000+ und der SJ5000+ wurde dies schon vorher so gehandhabt.

Seid also nicht verwirrt, wenn Ihr diese Firmwares seht und sie in dieser Form noch nicht kanntet. So sieht man wenigstens auf Anhieb, welche Firmware die Neueste ist und Verwirrung für Neulinge sollte nicht mehr gegeben sein.

Die Firmwares hier bei MetropolitanMonkey sind aktualisiert. Es sind die Originalen direkt von SJCAM.