Wie viele von uns haben bitte die SJ4000 von SJCAM? Einige sind von Anfang an dabei und hoffen immer wieder auf ein Update für die wirklich tolle Cam, besonders in Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Funktionieren tut ja eigentlich alles. Wozu dann ein Update? Es wäre schön, wenn endlich die 60fps bei 720p möglich wären und die Time Lapse Funktion hinzugefügt werden würde.

Nun steht endlich eine neue Firmware zum Download bereit: N20150409V01.

Die Bildqualität hat sich nicht verbessert, aber zum Glück auch nicht verschlechtert. Die Bitrate ist ebenso gleich geblieben.
Die 60fps sind noch immer ein weit entfernter Wunsch und auch Time Lass bzw. Video Lapse wurde nicht hinzugefügt. Schade.
Weiterhin sind die Bildeinstellungen “Scharf” und “Weich” vertauscht, schon seit beginn der Existenz der SJ4000.
Erfreulich ist nun die Möglichkeit des Löschens eines bestimmten Videos direkt in der Übersicht in der Cam selbst. Bisher war es nur möglich, die letzte Aufnahme zu löschen, oder gleich alles.
Des weiteren habe ich gelesen, dass der Blaustich des automatischen Weißgleiches nicht mehr so stark sein soll. Das habe ich bisher nicht feststellen können. Nehme diesen Aspekt jedoch noch einmal genauer unter die Lupe. Ansonsten fährt man mit “Kunstlicht” ganz gut.

Wie immer, gibt es die Firmwares hier gesammelt zu finden: >>ZU DEN FIRMWARES

Wer sie drauf hat, darf gerne in die Kommentare schreiben, was er noch so herausgefunden hat.