Nicht alle Nutzer der Actioncam SJ4000 sind zufrieden mit den Firmware Updates. Es gibt keine offizielle Seite, auf der man die Updates findet.
Bei den Updates verhält es sich so: Entweder wird die Qualität schlechter oder aber es geht gar nichts mehr; Dann hat man den so oft beschriebenen “White Screen” – wie der Name schon sagt, ein weißer Bildschirm. So kann man die Cam nicht nutzen. Dies ist aber nicht weiter schlimm… Einfach wieder die alte, funktionierende Firmware draufspielen und gut.

Nun ist wieder eine neue Firmware für die SJ4000 aufgetaucht. Diesmal gibt es das Update für alle Versionen!
Welche Firmware benötige ich?
Ich bin sehr zufrieden mit dem neuen Update, es ist auf jeden Fall eine Verbesserung zur FW vom April. Ich habe die SJ4000 mit dem neuen LCD und PCB.

Ich habe mal Vergleichsfotos angefertigt (Bitte beachtet, dass die Bildausschnitte hereingezoomt sind; Das Original ist schärfer.):


Die Fotos sind nicht bearbeitet, nur beschnitten und gezoomt. Die Qualität ist direkt out of the Cam.
Bei der April FW sieht man, das Bereiche matschig bzw. verschwommen sind. Bis heute hatte ich die Firmware vom April drauf und war immer zufrieden.
Nun habe ich die neue Firmware drauf. Die Bilder mit der Mai FW sind detaillierter, die Farben kräftiger und wirken schöner.

>>Hier geht es zu den Firmwares
>>Kann ich etwas falsch machen?

Neu ist hier der “TV Modus”. Was das genau ist, kann ich leider noch nicht sagen. Habe es nicht testen können, ist aber wahrscheinlich für diejenigen nützlich, die FPV nutzen möchten. Bestimmt über den Micro HDMI Ausgang zu realisieren.
Zu finden ist die Option auf der sechsten Seite (6/8) im Menü (s. Bild), jedoch nur für die neueren Modelle:

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Mit welcher Firmware nutzt Ihr Eure Actioncam SJ4000?