Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Xiaomi Yi VS Xiaomi Yi

33 Beiträge
10 Benutzer
0 Likes
0 Ansichten
(@painless)
Beiträge: 156
Estimable Member
Themenstarter
 

Servus,

Da es mittlerweile 6 bekannte Revisonen der Xiaomi Yi gibt, gehe ich hier mal auf 2 Xiaomis ein.

Z221xxxxxxxxxxx = Revision 22
Z22Lxxxxxxxxxxx = Revision 22L
Z231xxxxxxxxxxx = Revision 23
Z23Lxxxxxxxxxxx = Revision 23L
Z23Axxxxxxxxxxx = Revision 23A
Z23Sxxxxxxxxxxx = Revision 23S

Zum Testen habe ich die 22 (Weiß) und 22L (Grün) Variante hier, was ist mir aufgefallen wo liegen die Unterschiede?!

Ich habe beide Yi's auf FW 1.2.10 Geupdatet mit Standard Einstellung

1. Weiße Xiaomi Yi

Bestellt hatte ich diese bei GearBest, nach der ersten Aufnahme ist mir sofort aufgefallen das der Ton sehr Stumpf ist und der Focus mehr als nur Dreck ist :-), ich war sehr enttäuscht.

Nachdem ich mehrere Youtube Tutorials angeschaut habe ging ich nun an das Focus und Ton problem, Der Ton und wie ich finde der Focus sind jetzt mehr als Ok, die Xiaomi ist jetzt für mich 100% TOP

2. Grüne Xiaomi YI

Auch Bestellt bei Gearbest aber aus EU. Nach der Lieferung sofort auf die Revision geschaut und hey 22L eine Version neuer aber was heist das L?.
Das L in der Revison steht hier für einen Intigriertem IRC Filter der CAM, dieses ist bei allen Yi´s mit L der fall.

Erste Video aufnahme war ganz OK, der Focus ist deutlich besser wie die 22 (Weiße) und das Sound Problem wurde hier bereits behoben, der TON ist nochmal minimal besser wie meine Weiße Yi. Mit dem Focus könnte man leben.

Ich habe beide Yi´s zusammen gestellt und ein paar Fotos geschossen. Links die Weiße Yi (Focus Fix) Rechts die Grüne (Original)
Zum Verdeutlichen habe ich nochmal Links unten im Bild ein farblichen Punkt gesetzt.


Volle Pixel, KLICH MICH


Volle Pixel, KLICK MICH


Volle Pixel, KLICK MICH

Mir fällt auf das die Weiße 22 mit Focus Fix Deutlich Schärfer ist wie die Grüne, man beachte das Straßenschild und die Bäume.
Zudem finde ich das die Farben minimal Besser sind.

Beide Yi´s haben GLEICHZEITIG Ausgelöst, Links neben dem Baum ist bei der Weißen Yi deutlich ein Vogel zu sehen, bei der Grünen 22L allerdings nicht!

Wie sind eure Erfahrungen? Welche Revisonen habt ihr? ist euch noch etwas aufgefallen?

Schreibt es doch bitte in den Kommentaren.

PS: Stehe mit Banggood und GearBest in Kontakt, die wollen sich bei mir melden sobald sie die Revision 23S Liefern können. Diese Bestelle ich natürlich dann Sofort :)

mfg
Painless

 
Veröffentlicht : 16. August 2015 12:37
wolrobbe
(@wolrobbe)
Beiträge: 724
Honorable Member
 

Ich weiss das meine Augen schrott sind, den Vogel sehe ich nicht, selbst auf 240% Vergrößerung.
Bei den Strassenschildern > weiß < kann ich per 240% erkennen das die Schrift besser ist.
Da ich sehr ernsthaft am überlegen bin mir noch dieses Model zuzulegen, bin ich nun noch mehr verunsichert: weiß vs green.
Ich denke ich werde noch abwarten.

 
Veröffentlicht : 16. August 2015 13:25
(@painless)
Beiträge: 156
Estimable Member
Themenstarter
 

Der Vogel ist im ersten Bild sichtbar, verunsichern wollte ich hier keinen, die Cams sind im Grunde richtig gut, wenn man halt Pech hat muss man 10min Arbeit Investieren um das Sound sowie Focus Problem zu Lösen.

Mfg

 
Veröffentlicht : 16. August 2015 13:41
wolrobbe
(@wolrobbe)
Beiträge: 724
Honorable Member
 

Bei meiner krankheitsbedingten Ataxie wird das nie etwas, brauche da immer Hilfe.
Noch besser ist es, wenn alles ab Werk optimal eingestellt.

 
Veröffentlicht : 16. August 2015 13:59
(@painless)
Beiträge: 156
Estimable Member
Themenstarter
 

Habe schon oft gelesen das es einige Leute gibt bei denen alles OK ist, die haben nichts zu meckern.

Vielleicht sollte ich noch sagen das ich die Z22 Weiß schon einige Zeit habe, ich glaube weniger das diese Revision noch ausgeliefert wird.

Mfg

 
Veröffentlicht : 16. August 2015 14:01
Karsten
(@monkey)
Beiträge: 2156
Noble Member Admin
 

Ja, die Revision hat nichts mit der Farbe zu tun. Habe selbst aber auch die Rev. 22. Der Fokus ist bis heute nicht richtig justiert, habe immer andere Dinge zu tun :P

Danke für den Top Vergleich! Beide Daumen hoch! :)

 
Veröffentlicht : 16. August 2015 23:49
wolrobbe
(@wolrobbe)
Beiträge: 724
Honorable Member
 

Hier ein gute Anleitung um das Problem zu beseitigen!
Wie gesagt ich kann das nicht < ATAXI <, kann dann gleich eine Neue kaufen.
https://www.youtube.com/watch?v=Ds83DHlutpc

 
Veröffentlicht : 17. August 2015 4:19
wolrobbe
(@wolrobbe)
Beiträge: 724
Honorable Member
 

Falls es jemand für mich machen könnte, dann Bitte eine Mail an mich, um die Details zu klären.
19-gung@web.de

 
Veröffentlicht : 17. August 2015 5:27
 GHAN
(@matebox)
Beiträge: 100
Estimable Member
 

Wir haben unsere Yi's derweil mal gefixt ... kein großes Thema. Mit einem HDMI-Kabel und dem entsprechenden TV kriegt man das recht gut hin!
Allerdings sollte man keine Wunder erwarten, denke ich! Es wird danach KEINE BESSERE Kamera! Nur der Focus verschiebt sich etwas weiter nach hinten :)

 
Veröffentlicht : 17. August 2015 10:15
(@painless)
Beiträge: 156
Estimable Member
Themenstarter
 

@GHAN

Das ist nicht so ganz richtig wie ich finde, natürlich wird sie dadurch besser, wenn du meine Bilder im ersten Beitrag beachtest sind die Pflanzen im Nahen genau so Scharf obwohl der Focus weiter nach hinten verschoben wurde.

Gestern habe ich ca 3 Stunden mit beiden Cams Gefilmt und obwohl ich auch hier gesagt habe im ersten Beitrag könnte ich mit leben muss ich dieses Korrigieren. Die Videos mit der Grünen sind mehr als nur mäßig, hier gehe ich aufjedenfall noch an den Focus ran.

Kurz of Tropic: Spielt man das 2K, 2,5K oder soger 2,9K Script auf eine Yi mit Focus Fix kann in meinen Augen jede Yi im Original zustand einpacken. Die Videos sind richtig Klasse.

Mfg Painless

 
Veröffentlicht : 17. August 2015 10:24
Seite 1 / 4 Weiter
Teilen: