Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Xiaomi Yi hängt sich beim Starten auf

15 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
0 Ansichten
(@flowrii)
Beiträge: 7
Active Member
Themenstarter
 

Guten Abend Community,

ich habe mit vor 2 Wochen eine Xiaomi Yi zugelegt und war bis heute auch sehr zufrieden mit der Qualität der Kamera. In den letzten 7 Tagen war die Kamera quasi im Dauereinsatz um eine Motorradtour zu filmen.

Die Kamera hatte die neuste Firmware und die Seriennummer fängt mit 23L an.

Leider fährt die Kamera nicht mehr wie gewohnt hoch. Stattdessen blinkt der Power Burton nur noch in regelmäßigen Abständen und ddazu gibt es folgende Tonsequenz" piep 1 Sekunde Pause 2 piep direkt zusammen ", jedoch sehr leise.

versucht habe ich schon den Hardware reset über Power und Wifi, sowie das aufspielen einer Firmware, Alles ohne Erfolg.

Das Problem tritt auf seitdem ich eine Timelaps Aufnahme mit Stromversorgung über eine powerbank gemacht habe. Die Timelaps Aufnahme ist jedoch, ohne mir ersichtlichen Grund, nach 3 Stunden abgebrochen.

Hat vielleicht jemd eine Antwort auf das Problem?

 
Veröffentlicht : 3. August 2015 23:20
Karsten
(@monkey)
Beiträge: 2156
Noble Member Admin
 

Ist die Speicherkarte voll?

 
Veröffentlicht : 4. August 2015 11:51
(@flowrii)
Beiträge: 7
Active Member
Themenstarter
 

nein die Speicherkarte ist frisch formatiert.
Das Gerät piept auch nur sehr leise

 
Veröffentlicht : 4. August 2015 20:21
(@flowrii)
Beiträge: 7
Active Member
Themenstarter
 

Update von heute, die Kamera piept jetzt in normaler Lautstärke. Der Rythmus ist jedoch der selbe

 
Veröffentlicht : 4. August 2015 21:01
(@smash)
Beiträge: 13
Active Member
 

Hast du mal versucht den Akku der Yi raus zu nehmen, dann an Strom stöpseln und zum schluss die Kamera anschalten? Also Quasi die Kamera ohne Akku versuchen zu starten, vielleicht hat dieser ja einen weg bekommen.

 
Veröffentlicht : 4. August 2015 21:56
(@flowrii)
Beiträge: 7
Active Member
Themenstarter
 

Ich hatte die Timelaps Aufnahme mit einer Power Pank laufen. Habe es sicherheitshalber eben aber nochmal probiert wie du es beschrieben hast. Leider auch ohne Erfolg.

 
Veröffentlicht : 4. August 2015 22:10
(@flowrii)
Beiträge: 7
Active Member
Themenstarter
 

https://www.dropbox.com/s/46ynqxudvgf0vff/VID_20150804_185537.mp4?dl=0

So sieht es bei mir aus

 
Veröffentlicht : 4. August 2015 23:25
Karsten
(@monkey)
Beiträge: 2156
Noble Member Admin
 

Scheint so, als ob die Cam immer wieder neu startet, seltsam. Das Update hat aber geklappt, ja?
Auch mal ohne Karte versucht?

 
Veröffentlicht : 5. August 2015 0:44
(@flowrii)
Beiträge: 7
Active Member
Themenstarter
 

Genau das vermute ich auch, schließlich wird der Startvorgang ja nicht abgeschlossen.
Habe ein Firmware update versucht aber, wenn ich die Yi mit der SD Karte wo die Firmware drauf ist starte, passiert leider gar nichts.

Ohne Karte das selbe

 
Veröffentlicht : 5. August 2015 9:19
(@smash)
Beiträge: 13
Active Member
 

Also scheinbar bist du schnomal nicht der einzige mit dem Problem. http://en.miui.com/thread-108832-1-1.html
Leider ohne Lösung :/

 
Veröffentlicht : 5. August 2015 11:21
Seite 1 / 2 Weiter
Teilen: