Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Xiaomi Yi bitte um Hilfe bei einigen Punkten

11 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
3 Ansichten
 Godi
(@godi)
Beiträge: 11
Active Member
Themenstarter
 

Hallo Forum,

ich besitze seit gestern eine Yi.

Es handelt sich um das Modell Z22l mit der neusten FW

Der Fokus war ab Werk schon gut eingestellt habe nur kurz noch im Uhrzeigersinn nachjustiert um in der Ferne etwas mehr Schärfe zu bekommen.

So ich habe mir die Yi gekauft um vorrangig Rc-Cars und meine Helis beim Fliegen zu Filmen.
Und gelegentlich Reviews zu erstellen.

Leider bin ich mir der Video Qualität nicht sehr zufrieden da die Filme doch teils sehr unscharf und verrauscht sind.
Habe mir vor dem Kauf so einige Testvideos angeschaut doch davon bin ich Meilenweit entfernt.

Am schlimmsten ist es jetzt bei Dunkelheit und im Raum bei normaler Belechtung (Neonlich)

Könnt ihr mir bitte Tips geben welche Settings man am besten nutzt?

Und hat die Yi keinen Menüpunkt für Weisabgleich?

Desweiteren habe ich im Netz und Youtube sogenannte Scripts gefunden

bsp. https://www.youtube.com/watch?v=50ZNj9CkoJE

Ich würde das gerne mal testen, doch wohin muss die Datei kopiert werden?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte

 
Veröffentlicht : 1. November 2015 18:36
 Godi
(@godi)
Beiträge: 11
Active Member
Themenstarter
 

keiner tips?

 
Veröffentlicht : 1. November 2015 20:22
Karsten
(@monkey)
Beiträge: 2156
Noble Member Admin
 

Es sit Sonntag, da passiert nichts innerhalb von zwei Stunden :P

Eine Action Cam ist nicht für schlechte Lichtverhältnisse gedacht. Solche Cams fühlen sich bei bestem Sonnenwetter am wohlsten und bieten dann eine optimale Bildqualität. Für Reviews oder andere Dinge bei schlechtem Licht kannst Du auch Dein Smartphone nutzen. Das ist in solchen fällen manchmal besser.

 
Veröffentlicht : 1. November 2015 23:20
 Godi
(@godi)
Beiträge: 11
Active Member
Themenstarter
 

Grad am Sonntag sitzt man doch vor der Kiste ;)

Hast du sonst Tips für richtige Film einstellungen.

Und sollte mann die ori FW oder doch lieber Custom benutzen?

Werde Morgen noch mal bei Tageslicht testen.

 
Veröffentlicht : 1. November 2015 23:39
(@sven-k)
Beiträge: 299
Reputable Member
 

Im Allgemeinen gilt, bei schlechten Lichtverhältnissen mit der Bildrate runter gehen. Also lieber 30 statt 60 FPS.

 
Veröffentlicht : 2. November 2015 8:03
Karsten
(@monkey)
Beiträge: 2156
Noble Member Admin
 

Genau, Sven K hat da Recht. Ich hatte mal eine Custom Firmware drauf, mit 35mbit. Hatte aber nicht wirklich das Gefühl, das sich etwas verbessert hat. Mittlerweile kann es sein, dass es etwas Besseres gibt. Man sollte aber bedenken, dass dann auch die Dateigröße steigt.

 
Veröffentlicht : 2. November 2015 11:15
 Godi
(@godi)
Beiträge: 11
Active Member
Themenstarter
 

Ok danke euch
Ja hatte eh schon in 2k gefilmt also daher 30fps

Warum wird eigentlich empfohlen die Belichtung Messering Mode auf Average zu stellen?
Ich finde das Bild da zu dunkel,bei Center finde ich es besser.

Im Grunde muss die Cam tagsüber gute Filme und Bilder machen.
Doch wie gesagt wenn ich mir manche Videos in Yt anschaue,bin ich von der Qualität weit entfernt.

Was bedeutet eigentlich Auto Low Light genau in der App

 
Veröffentlicht : 2. November 2015 12:26
 Godi
(@godi)
Beiträge: 11
Active Member
Themenstarter
 

Ich habe hier kurz mal Fotos und ein kurzes Video gemacht.
Schaut euch das bitte mal an.
Würdet ihr am Fokus noch etwas ändern?

Und in dem Video ist ganz gut zu sehen was ich meine, es ist matschig und verrauscht.

https://www.dropbox.com/sh/2t5cvqqb1e0jo8g/AABpg0ysDJPV1d_OmSA4BKcRa?dl=0

Das original Video ist nicht ganz so schlecht wie in der Dropbox,irgendwie geht da Quali verloren?

 
Veröffentlicht : 2. November 2015 12:48
(@sven-k)
Beiträge: 299
Reputable Member
 

Was bedeutet eigentlich Auto Low Light genau in der App

Das bedeutet, dass bei geringer Helligkeit die Anzahl Bilder der Sekunde reduziert wird.
Diese Option würde ich abschalten.

 
Veröffentlicht : 2. November 2015 14:26
 Godi
(@godi)
Beiträge: 11
Active Member
Themenstarter
 

ok danke

hat jemand mal über die Pics geschaut wegen Focus?

 
Veröffentlicht : 2. November 2015 15:44
Seite 1 / 2 Weiter
Teilen: