Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

SJCAM SJ7 STAR - diesmal mit (hoffentlich) echtem 4K

22 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
2 Ansichten
(@sven-k)
Beiträge: 299
Reputable Member
Themenstarter
 

SJCAM hat eine weitere Kamera angekündigt. Mit Ambarella A12 CPU und 2" LCD Touch Screen, aber ohne Front Display.
Im Gegensatz zur SJ6 Legend wird sie aber mit einem Sony IMX117 CMOS beworben.
Mit dieser Kombination aus CPU und CMOS dürften nun endlich auch echte 4K mit bis zu 30fps möglich sein, so wie bei der GoPro Hero4 Black und Yi Cam 2.
Das klingt alles an und für sich sich nicht schlecht und der Preis dürfte angesichts des Zubehörs auch gerade in Bezug auf die Yi Cam 2 in Ordnung gehen.

Angepriesen wird sie für ungefähr 163 Euro bei Banggood. -> http://www.banggood.com/SJCAM-SJ7-STAR-4K-WIFI-Action-Camera-SONY-IMX117-CMOS-2_0-Inch-LCD-Sport-DV-Ambarella-A12S75-p-1087999.html

SJ7 Star
SJ7 Star Touch

Link zur Produktseite.

ps. Ich bin immer noch auf die ThiEye T5 gespannt, auch preislich.

 
Veröffentlicht : 20. September 2016 13:40
(@sven-k)
Beiträge: 299
Reputable Member
Themenstarter
 

Ach ja. Das Gehäuse soll außerdem aus Aluminium sein.

Ob als nächstes wohl eine SJ6-X mit Sony IMX117 CMOS oder SJ7-X mit Front Display kommt?
Ich meine, man muss sich ja die Möglichkeiten für weitere Modelle offen halten. ;)

 
Veröffentlicht : 20. September 2016 13:46
(@kev)
Beiträge: 379
Reputable Member
 

Video Resolution: 1080P(30fps),1080P(60fps),2K (30fps),4K (24fps),

hmm.. 24fps.. interpoliert^^

 
Veröffentlicht : 20. September 2016 18:52
(@jansen455)
Beiträge: 108
Estimable Member
 

Mit dieser Kombination aus CPU und CMOS dürften nun endlich auch echte 4K mit bis zu 60fps möglich sein, so wie bei der GoPro Hero4 Black und Yi Cam 2.

60fps? Da hast dich vertippt, oder ?;)

Und 24fps sind für mich persönlich absolut unbrauchbar. Ich bemerke das gerade bei meiner Panasonic Reisecam TZ-81 - das ist der blanke Horror.

 
Veröffentlicht : 20. September 2016 19:25
(@kev)
Beiträge: 379
Reputable Member
 

joa. 24fps sind total für die katze, mindestens (echte) 30fps müssen es schon sein

 
Veröffentlicht : 20. September 2016 19:40
(@martin007)
Beiträge: 610
Honorable Member
 

Und 24fps sind für mich persönlich absolut unbrauchbar. Ich bemerke das gerade bei meiner Panasonic Reisecam TZ-81 – das ist der blanke Horror.

Aber was! Kinofilme haben auch 24fps! Und die TZ81 macht "normal" 25fps = "groses Underschid!" auch wenn man sie
auf 30 fps umstellen kann (was natürlich besser ist)

 
Veröffentlicht : 20. September 2016 20:00
(@kev)
Beiträge: 379
Reputable Member
 

Kinofilme haben auch 24fps

Zeichentrick filme vielleicht.

aber Actionfilme nie im leben, weil 24fps ist einfach zu rucklig

 
Veröffentlicht : 20. September 2016 20:13
(@martin007)
Beiträge: 610
Honorable Member
 

Du warst wohl schon laaaang nimmer im Kino! Habens dich ned reinlassen?
Jugendfrei ab 8 Jahre? Du hast da einiges verschlafen ...

Mit der Einführung des Tonfilms wurde die Bildfrequenz auf 24 Hz festgelegt.

Achja, Actionfilme werden ja mit Actioncams gedreht ... Noldi Schwarzenbäcker Filme mit Git2 ...

 
Veröffentlicht : 20. September 2016 20:47
(@sven-k)
Beiträge: 299
Reputable Member
Themenstarter
 

SJCAM hatte auf der SJ7 STAR Produktseite erst fälschlicherweise 4K@24fps (interpoliert) stehen, was nicht korrekt war und der SJ6 Legend entspricht.
Sie haben es auf 4K@30fps korrigiert.

Das mit den 4K@60fps war ein Fehler von mir.

 
Veröffentlicht : 21. September 2016 9:14
(@sven-k)
Beiträge: 299
Reputable Member
Themenstarter
 

Das Problem bei der ThiEye T5 und SJCAM SJ7 Star ist, dass sie statt der A9 CPU (Go Pro Hero4) und A9SE CPU (Yi Cam 2) "nur" die A12S75 CPU verwenden. Obwohl die A12S75 ebenfalls 4K@30 fps beherrscht, soll die A9 performanter und auch die Bildqualität besser sein. Mal schauen, wie sich bei 4K diese "Performance" auf die Akkulaufzeit auswirkt. Ebenso gespannt bin ich auf Vergleichsvideos.
Schade, dass die SJ7 Star nur mit 24 und 30 fps (und dem jeweils Vielfachen davon) angekündigt ist. 25 fps für PAL, so wie bei der Hero 4 Black, wären auch nett gewesen. Es gibt sicher den einen oder anderen Anwendungsfall, wo diese Option gut wäre. Mal sehen, was die ThiEye T5 bieten wird.

 
Veröffentlicht : 21. September 2016 11:40
Seite 1 / 3 Weiter
Teilen: