Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dazzne DZ-P2

84 Beiträge
9 Benutzer
0 Likes
2 Ansichten
(@thomas-huber)
Beiträge: 280
Reputable Member
Themenstarter
 

nicht direkt, aber über Bilder, dritte symbol auswählen und schon kann es losgehen, über die kostenlose GoPro Software kannst du die Einzelbilder leicht in einen Movie umwandeln

 
Veröffentlicht : 13. Februar 2015 18:32
(@onlocation-foto)
Beiträge: 22
Eminent Member
 

Habe gestern nachmittag, Anfang Sonnentuntergang sowie heute mal erste Testaufnahmen gemacht, 1080p und 720p 60fps.
Ich fand es eifgentloch klasse, das man zwischen UWA, WA und NAV bei der Weitwinkel wählen kann.

Nach der ersten Rohdatenausertung musste ich leider feststelln, dass Aufnahmen in NAV so gut wie nicht brauchbar sind. Es war schon klar, dass der Bildausschnitt nur SW technisch angepasst wird, da es ja eine feste Brennweite ist ... aber das es so schlecht ist hätte ich nicht gedacht.

D.h. letztendlich, dass ich weitere Testaufnahmen nur im UWA Modus machen werde.

 
Veröffentlicht : 14. Februar 2015 17:19
(@onlocation-foto)
Beiträge: 22
Eminent Member
 

Mit den anfänglichen 1080p Aufnahmen , hatte nur kurz auf dem Heimweg Zeit gestern, bin ich aber ganz zufrieden in der Preisklasse.

http://youtu.be/SYCzSEERMsI

Ach so, kann mir jemand sagen wie ich das blöde Datum ausblenden kann ?

 
Veröffentlicht : 14. Februar 2015 21:06
Karsten
(@monkey)
Beiträge: 2156
Noble Member Admin
 

Leider sind es keine echten UWA, WA und NAV. Es ist Normal, 1x Zoom, 2x Zoom. Deswegen auch die schlechte Qualität - digitaler Zoom macht das Bild immer kaputt.

Datum ausblenden geht im Menü. Ab V1.12 funktioniert dies auch ;)

 
Veröffentlicht : 14. Februar 2015 21:14
(@disorder)
Beiträge: 15
Active Member
 

Kurzes Testvideo von mir, mit wechselnden, teils schwierigen Lichtverhältnissen.

https://www.youtube.com/watch?v=nNf2w5m9pK0

Bin zufrieden muss ich sagen. Für den Preis allemal top! Und wenn die vielleicht noch ein bisschen am Weißabgleich bzw. an der Farbtreuheit drehen und das ganze dann via Firmwareupdate nachliefern dann kann man echt nicht meckern.

 
Veröffentlicht : 15. Februar 2015 19:11
(@thomas-huber)
Beiträge: 280
Reputable Member
Themenstarter
 

Ich finde sie besser wie die SJ4000 und daher darf sie mit in den Urlaub und die 4000er muss zuhause bleiben. ;)

 
Veröffentlicht : 16. Februar 2015 0:28
(@onlocation-foto)
Beiträge: 22
Eminent Member
 

Habe dann nun auch mal ein kleines Review gemacht ....

http://youtu.be/iTSyGhFaPGU

 
Veröffentlicht : 19. Februar 2015 21:56
(@thomas-huber)
Beiträge: 280
Reputable Member
Themenstarter
 

Sehr gutes Review, gefällt mir. und wieder komm ich zur Erkenntnis, das es momentan nur einen einzigen Grund gibt sich bei den Kameras mit NovaTec Chip, sich gegen die Dazzne zu entscheiden, das fehlende Wlan. Das Gehäuse mit dem Verschluß wird so ähnlich auch bei Gopro verbaut, ich finde es besser, weil Fingernägel schonender. dicht ist es, das ist die Hauptsache. Die Farben wirken jedenfalls sehr natürlich und sie ergänzt damit sehr gute meine neue Gopro 4 Silver *), die auch eher natürliche Farben aufnimmt.

 
Veröffentlicht : 19. Februar 2015 23:42
(@disorder)
Beiträge: 15
Active Member
 

Mal ne allgemeine Frage... wozu ist eigentlich der Button an der Vordersteite der Kamera? Bei mir ist der völlig ohne Funktion...

 
Veröffentlicht : 25. Februar 2015 19:11
(@squizzy)
Beiträge: 39
Eminent Member
 

die taste stellt im filmmodus die display dimmung ein und im menü funktioniert sie als "links"-Taste -> die powertaste ist dort eine "rechts"-taste

 
Veröffentlicht : 26. Februar 2015 9:45
Seite 8 / 9 Zurück Weiter
Teilen: