Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

THM-Datei

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
0 Ansichten
 Fips
(@fips)
Beiträge: 332
Reputable Member
Themenstarter
 

Hallo, Frage an die Experten unter uns: Warum weden "thm-Dateien" mit aufgezeichnet ? Meines Erachtens sind die entbehrlich und nur nervig. Habe gelesen, dass sie dazu da wären, um Daten wie Aufnahmedatum, Größe und Kameratyp nachzuvollziehen. Verstehe das nicht so richtig, denn die eigentlichen wichtigen HD-Dateien werden ohnehin durchnummeriert und so ist die Reihenfolge beim späteren bearbeiten, zusammenschneiden doch möglich und gewährleistet. Kann man die thm-Dateischreiberei eventuell untebinden ?????

 
Veröffentlicht : 4. November 2015 17:50
Karsten
(@monkey)
Beiträge: 2156
Noble Member Admin
 

Das sind Thumbnails, also Vorschaubilder/-videos in schlechterer Qualität. Bei der Xiaomi Yi kann man es meines Wissens nach (noch?) nicht unterbinden.

 
Veröffentlicht : 4. November 2015 18:04
 Fips
(@fips)
Beiträge: 332
Reputable Member
Themenstarter
 

Okay, vielen Dank. Schade das es nicht abzustellen geht. Vielleicht kommt das ja mal irgendwann mit ner neuen FW.

 
Veröffentlicht : 4. November 2015 19:25
 Klas
(@klas)
Beiträge: 1
New Member
 

Wenn ich meine Yi an den Pc anschließe finde ich die .thm Datei wobei ich schon im Forum herausfand was das ist und es ist ein 2tes Video im Ordner die das gleiche Video wie das was ich gemacht habe nur in Verpixelter Form, das stört mich schon sehr. Bekommt man dies irgendwie weg?

 
Veröffentlicht : 8. April 2016 0:22
(@droid)
Beiträge: 167
Estimable Member
 

Wie gesagt, das sind Thundnails und die werden da wohl auch bleiben.
Bei der YI 4k zb. werden die sogar benötigt um seine Aufnahme auf dem Display anzuschauen.
Das original Video in der vollen Qualität kann die Cam gar nicht wiedergeben.
Einfach auf dem PC dann raus löschen.

 
Veröffentlicht : 5. September 2016 18:21
Teilen: