//Qumox SJ4000: 1.: white screen sowie 2.: vorher sehr kurze Aufnahmen
Qumox SJ4000: 1.: white screen sowie 2.: vorher sehr kurze Aufnahmen2018-01-22T16:09:57+00:00

HomepageMonkey ForumSJCAM SJ4000 / SJ4000 WIFI / SJ4000+Qumox SJ4000: 1.: white screen sowie 2.: vorher sehr kurze Aufnahmen

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • Kevin 1007
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 7

    Hallo,

    die Qumox SJ4000 nahm nur kurze Sequenzen unterschiedlicher Länge auf (zwischen (sehr häufig) 8 Sekunden lang bis zu (wenigen Malen) wie voreingestellt 10 Minuten). Zwischen den Aufnahmen fehlten zudem jeweils einige wenige Sekunden, sodass zum einen viele kleine Dateien abgespeichert wurden und wegen der Lücken eine vollständige Aufzeichnung nicht möglich war.

    Wegen dieses nicht abstellbaren Fehlers habe ich die Firmware aktualisiert. Nach dem Herunterladen der neuesten Version (1.7) und dem Einlegen der bis auf die FW96650A.bin-Datei (bzw. +/- dem Ordner DCIM) leeren SD-Karte startet die Kamera zwar, es bleibt jedoch dauerhaft ein weißer Bildschirm (white screen). Es wurden mehrere Firmware-Versionen getestet, das Ergebnis ist stets das gleiche.

    Daher habe ich zwei Fragen:
    1.: Was lässt sich zunächst machen, um die SJ4000 zunächst wieder zu aktivieren?
    2.: Was könnte die Ursache für die vielen kurzen Aufnahmen sein und wie lässt sich dieser Fehler abstellen?

    Danke für Ideen und Tipps!

    Metropolitan MonkeyMetropolitan Monkey
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 2078

    Hi,
    welche Karte nutzt Du denn?
    Bezüglich der Firmware musst Du wissen, welche Firmware vorher drauf war.

    Kevin 1007
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 7

    Hallo,

    danke für Deine Antwort.

    Mit der Kamera wurde eine 32 GB-Karte mitbestellt:
    https://www.amazon.de/gp/product/B01CZXN3M6/

    Welche Firmware auf der SJ4000 installiert war, weiß ich nicht. Das wurde dummerweise nicht festgehalten.
    Auch jetzt noch verstehe ich als Laie nicht, was Karte sowie vorherige Firmware mit einem Update zu tun haben.
    Jetzt lässt sich die nicht mehr auslesen.

    Wegen Deiner Frage nach der Karte: Ist es sinnvoll eine neue zu kaufen? Daran sollte es nicht scheitern. Damit wäre aber noch nicht die Frage nach der Vorgänger-Version der Firmware geklärt.

    Was könnte ich Deiner Meinung nach mit Karte und/oder Kamera machen, um sie wieder ans Laufen zu bekommen?

    Danke für Deine Antwort und einen schönen Tag!

    Metropolitan MonkeyMetropolitan Monkey
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 2078

    Dein Problem mit den unterschiedlich langen Clips, die gespeichert werden, liegt meiner Meinung nach an der verwendeten Karte. Diese ist nicht schnell genug und hat vielleicht noch nicht einmal die angegebenen 32GB.

    Lies Dir mal bitte Folgendes durch und versuche es dann mal durchzuführen:

    Kevin 1007
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 7

    Hallo und danke für Deine Antwort.

    Mit meinem Latein bin ich nun am Ende. Mit einer zweiten, schnelleren Karte (SanDisk Ultra MicroSDHC, 32 GB, FAT32-formatiert, „Speed up to 98MB/s“, 653x) habe ich zweimal nacheinander sämtliche Firmware-Updates (s. Anhang) mit jeweils nur der Datei FW96650A.bin (jeweils 1x mit und 1x ohne den Ordner DCIM) auf der Karte durchprobiert. Bei jedem Versuch wurde nach Start der Kamera nur ein weißer Bildschirm angezeigt. Unterschieden haben sich die Ergebnisse lediglich manchmal in der Dauer bis zum Erscheinen des weißen Bildschirms sowie in einem(?) Fall im Einschaltton.

    Ich werde das jetzt sein lassen und überlegen, ob ich die Kamera beim Verkäufer reklamiere und/oder mir eine zweite kaufe.

    Danke nochmals!

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    Metropolitan MonkeyMetropolitan Monkey
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 2078

    Hast Du noch den Link zur Kamera?

    Kevin 1007
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 7

    Ja:
    https://www.amazon.de/gp/product/B00HJMU2IW/

    Gekauft im Sommer 2017, damals € 57,99.

    Metropolitan MonkeyMetropolitan Monkey
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 2078

    Hmm, ok. Kontaktiere doch mal den Händler und beschreibe ihm Dein Problem. Vielleicht hat er noch eine andere Firmware.

    Kevin 1007
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 7

    Das habe ich vorhin schon gemacht.
    Von der Antwort werde ich Dir berichten.

    Metropolitan MonkeyMetropolitan Monkey
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 2078

    Super! Bin gespannt, was kommt.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Die Website verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu optimieren, Funktionen von sozialen Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf der Website zu analysieren.
Mehr zu Cookies und wie Du sie deaktivieren kannst, findest Du in der Datenschutzerklärung.
Ok