Schon im August letzten Jahres habe ich Euch von der SJCAM M10+ (Plus) berichtet. Jetzt ist sie schon einige Wochen auf dem Markt und auch ich kann Euch endlich etwas zur Action Cam in Würfelform sagen.

Wie Ihr dem älteren Bericht entnehmen könnt, kommt die neue M10+ mit 2K Videoaufnahmen und einem Gyro Bildstabilisator. Beherrscht eine Action Cam 2K Videoaufnahmen, dann kann man mit ihr eigentlich auch immer FullHD mit 60fps und 720p120 aufnehmen.

Für diese Cam entscheidet man sich aufgrund der Form. Entweder man findet sie optisch schöner oder aber sie passt einfach besser zum gewünschten Einsatzgebiet.
Zusätzlich gefällt mir aber die Anordnung der Knöpfe und das Batteriefach, welches sich besser öffnen lässt, als alle anderen Modelle von SJCAM.

sjcam m10+ plus metropolitanmonkey.com
scam m10+ plus battery metropolitanmonkey.com
Zur SJCAM M10+ bei Gearbest

Neben der Möglichkeit in mit 2K aufzunehmen, wurde zusätzlich ein Gyro Sensor zur Bildstabilisierung verbaut. Kann es auch, was es verspricht oder ist das nur ein Marketing-Gag? Ja es funktioniert! Und das auch ziemlich gut. Im Beitrag zum HSP Planet habe ich die SJCAM M10+ genutzt, um Aufnahmen während der Fahrt zu machen und die Bildstabilisierung auszuprobieren.


Wer hat eine SJCAM M10, M10 WIFI oder sogar die M10+ und ist überzeugt von der Form? Wozu setzt Ihr sie ein?