Xiaomi Mijia 4K Act...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Xiaomi Mijia 4K Action Camera

16 Beiträge
8 Benutzer
0 Likes
0 Ansichten
(@sven-k)
Beiträge: 299
Reputable Member
Themenstarter
 

Xiaomi möchte eine neue 4k Action Cam mit Touch Screen für ca. 115 Euro ins Rennen schicken.
Zumindest ist sie so bei Geekbuying gelistet.

http://www.geekbuying.com/item/Xiaomi-Camera-Mijia-4K-Action-Camera-384752.html

Viel kann man dort noch nicht raus lesen. Weder was über den verwendeten Sensor, noch den Chipsatz. Bild Stabilisator soll wohl vorhanden sein.
Auf jeden Fall bin ich gespannt. Und wünschen tue ich mir eine Ambarella CPU.
Da Xiaomi mit ihren Angaben bisher recht ehrlich war, ist auf echtes natives 4k zu hoffen, ohne Upscaling oder Frameratenbeschiss.

 
Veröffentlicht : 22. August 2017 10:11
(@sven-k)
Beiträge: 299
Reputable Member
Themenstarter
 

Die Cam ist jetzt auch bei Gearbest gelistet und bringt die bereits bekannte Ambarella A12S75 CPU mit dem Sony IMX317 CMOS mit.
Damit dürften echte 4k@30fps in entsprechender Qualität drin sein.
Zudem besitzt sie einen relativ großen 2.4' Touch Screen.
Ich nehme an, das Unterwassergehäuse wird man separat erwerben müssen.
Einordnen würde ich die Cam zwischen der Yi 1 und Yi 2.

http://www.geekbuying.com/item/Xiaomi-Mi-Action-Camera-Mijia-4K-Camera-384752.html
https://www.gearbest.com/action-cameras/pp_712894.html

 
Veröffentlicht : 23. August 2017 8:44
(@jansen455)
Beiträge: 108
Estimable Member
 

Das soll ein anderes Modell wie die angekündigte Yi 4K Lite sein?

 
Veröffentlicht : 23. August 2017 9:55
(@mr-black-2)
Beiträge: 80
Trusted Member
 

Ich denke mit der YI 4K Lite will sich YI-Technology von der alten Xiamoi YI 2K trennen um nicht mehr mit Xiaomi fälschlicherweise in Verbindung gebracht zu werden.

Selbiges könnte auch Xiaomi versuchen indem sie eine eigene neue Actioncam auf dem Markt bringt.

 
Veröffentlicht : 28. August 2017 12:38
(@jansen455)
Beiträge: 108
Estimable Member
 

Hmm, das erschließt sich mir nicht. Yi-Technology gehört zum Konzern dazu, wenn ich nicht irre. Ein Abgrenzen von Xiaomi könnte ich nicht nachvollziehen, aber wer weiß, vielleicht ist es auch so.

Die Yi 4K Lite ist meiner Meinung nach die logische Konsequenz auf die "alte" Yi 2K. Ohne Display geht ja eigentlich gar nichts mehr über die Theke. Dazu noch ein paar andere nette Features wie Eis etc. Sie reiht sich daher mit nur 15fps/4K als Einstiegsgerät der Yi-Serie unter der YI 4K / Yi 4K+ ein und wird die YI 2K ablösen.

Die oben gelinkte Cam "Miija" ist für mich aktuell überhaupt nicht einzuordnen. Mit der Bezeichnung und ähnlichem Bild gibts es ja bereits eine "Miija Dashcam", die zwar mit anderen technischen Merkmalen daher kommt, aber vielleicht ist es ja das Nachfolgeprodukt, was jetzt mit 4K begeistert.

Bauform lassen jedenfalls nicht auf eine Actioncam vermuten, sofern das Bild überhaupt die beworbene Cam zeigt.

 
Veröffentlicht : 28. August 2017 15:09
(@mr-black-2)
Beiträge: 80
Trusted Member
 

Inwiefern die jetzt noch zusammengehören ist weis ich leider nicht. Was ich mal gelesen habe ist, dass sich YI Technology (XiaoYi) von XiaoMi getrennt hat und jetzt nur noch ein Partner-, Tochterunternehmen ist, oder Konkurrent ist. Dazu habe ich jetzt aber schon zu viele unterschiedliche Angaben gelesen und bin mir nicht mehr sicher was nun stimmen soll.

Hier wird YI Technology jedenfalls als Konkurrent bezeichnet und die Mijia als Compact Camera und als Action Cam bezeichnet.

 
Veröffentlicht : 29. August 2017 10:47
(@jansen455)
Beiträge: 108
Estimable Member
 

Besten Dank für die Info!

Ich bin davon ausgegangen, dass die zusammengehören. Wobei China Gadgets ja auch keine verbindliche Aussage trifft...Tochter/Partner/Konkurrent...Naja, letztendlich auch nicht so wichtig. Die YI-Serie, wer auch immer sie herstellt und vertreibt gefällt mir und ich bin mit der 4K+ mehr als zufrieden.

Jetzt müsste man mal abwarten was die Miija so kann, wenn sie raus ist. Nachdem die erste gefloppt ist...bin gespannt.

 
Veröffentlicht : 29. August 2017 12:52
(@mr-black-2)
Beiträge: 80
Trusted Member
 

Wie gesagt, ich bin auch nicht ganz sicher wie es letztendlich wirklich ist.

Was die YI-Serie angeht, bin ich ganz deiner Meinung. YI macht mit ihren Actioncams eine gute Arbeit ;)

 
Veröffentlicht : 29. August 2017 14:23
(@martin007)
Beiträge: 610
Honorable Member
 

Gute Bewertungen!

 
Veröffentlicht : 5. November 2017 22:51
(@droid)
Beiträge: 167
Estimable Member
 

Aktuell gerade bei Gearbest für 82,55€ im Sale.

https://www.gearbest.com/action-cameras/pp_712894.html

 
Veröffentlicht : 8. November 2017 11:27
Seite 1 / 2 Weiter
Teilen: