Batterie für Speicherung der Uhrzeit Datum in der Git2?

HomepageAlle ForenGitUp Git1 / Git2 / Git2PBatterie für Speicherung der Uhrzeit Datum in der Git2?

Lest Euch die >>Nutzungsbedingungen<< durch, damit Ihr informiert seid und keine Missverständnisse entstehen. Danke :)

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Janer Janer vor 5 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Janer
    Janer
    Teilnehmer

Moin Jungs,

ich habe das Problem, dass bei einer meiner beiden Gits die Batterie leer ist welche für die Speicherung der Uhrzeit zuständig ist!
    Nehme ich den Akku raus, so ist sofort die Uhrzeit und das Datum auf Werkseinstellung.
    Das nervt gerade sehr, denn ich such mir gerade einen ab von den Videos unsere Mopedtour vom Herrentag, dass vordere und hintere Kamera zusammen passen….

Hat schon mal jemand diese Knopfzelle in der Git gewechselt?!

VG Jan

• Dieses Thema wurde geändert vor 5 Monate, 3 Wochen von Janer Janer.
    TRI
    TRI
    Teilnehmer

lag die mal längere Zeit ohne oder mit leerem Akku rum ?

Fips
    Fips
    Teilnehmer

Ich glaube kaum, dass die Git2 ne Knopfzelle hat. Wenn ich bei meiner den Akku raus nehme, kommen automatisch die Werkseinstellungen.

Entfernter Nutzer
    Entfernter Nutzer
    Mitglied

Es gibt Speicher wo man etwas reinschreiben kann und die ihre Information auch im stromlosen Zustand behalten. Ich hatte schon mehrmals den Akku leer gefahren und das Datum hatte sich nicht verändert. Will ich jetzt aber nicht 100% behaupten. Neu ist, das die Git2 wieder auf Werkseinstellung zurück setzt, wenn der Akku leer ist.

Janer
    Janer
    Teilnehmer

Soviel ich jetzt direkt im Gitup Forum heraus gelesen habe, ist es ein Minikondensator!

Diese entlädt sich mit der Zeit, wenn die Akkus nicht direkt über die Kamera geladen werden.

Habe zwei Kameras, bei einer Kamera funktioniert die Funktion noch, bei einer eben nicht!
    Habe auch schon den Tipp beachtet, die Schraube neben dem Kondensator zu entfernen, doch bei meiner Cam scheint dieser defekt zu sein.

Es gibt nur die Möglichkeit vor dem Akkuwechsel z.B. eine Powerbank an den USB Anschluss zu stöpseln, damit das Datum gespeichert bleibt!

@Hubert, es ist wirklich so, achte mal drauf, da bleibt nix gespeichert wenn der Kondensator leer ist, zwar nicht auf Werkseinstellung, aber
    auf das Datum welches bei der jeweiligen Firmware hinterlegt ist.

VG Jan

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen