Entwicklung Lichtem...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Entwicklung Lichtempfindlichkeit bei Action Cams

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
0 Ansichten
(@michael-s-aus-b)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo, bin neu im Forum, lese aber schon seit Jahren mit. Meine Sjcam SJ4000 hatte ich mir nach ausgiebiger Lektüre dieser Seite gekauft. Nun soll eine Neue gefunden werden, mit besserem Weißabgleich und Full-HD 60 fps. Gekauft habe ich mir die Yi Lite. Nun habe ich bei lowlight festgestellt, dass die SJ4000 bei Full-HD 30 fps ein deutlich detailreicheres Video produziert. Das der Yi ist oft matschig weich und bei ganz wenig Licht nur noch schwarz, wo man bei der SJ4000 und meinem Samsung S7 noch einiges von der Umgebung sehen kann. Laut Exif hat die SJ4000 eine Blende von f/1.8 und die Yi Lite nur 2.8!? Kann es sein das aktuelle Action Cams noch weniger für low light geeignet sind? Selbst mein zweiter Favorit die ThiEye T5e hat nur eine Blende von f/2.5. Was bedeutet das, wird die höhere Lichtempfindlichkeit der aktuellen Sony Sensoren mit lichtschwachen Objektiven ausgeglichen? Welche Action Cam hat Full-HD 60 fps und eine Blende f/1.8?
Grüße
Michael

 
Veröffentlicht : 11. November 2017 7:09
Teilen: